Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sayo am 02.11.2012, 19:30 Uhr

an die getrennten eltern....teenie eltern....

hallo

hab mal ne frage.....

also....................

kind (junge, 14) wohnt seit der trennung vor 12 jahren beim vater
mutter hat sich so gut wie nie gekümmert
erst seit 2 jahren

wenn der sohn bei ihr ist darf er ALLES !!!
(bis in die nacht tv schauen, altersbegrenzung gibts bei nichts!, er bekommt dort radler usw)

nun hat der junge ne freundin und wollte sie mit zur mutter nehmen
mutter sagte ja
vater nein
vater hat das der mutter gesagt dass er dagegen ist und sie sagte ok

nun kam raus, sie hat doch die freundin abgeholt fürs we!!
und dafür vom sohn verlangt dem vater nix zu sagen
(sohn sollte also vater anschwindeln)

was haltet ihr von dieser situation????

 
5 Antworten:

Re: an die getrennten eltern....teenie eltern....

Antwort von Christine70 am 02.11.2012, 20:19 Uhr

was ich davon halte? daß die mutter mit allen mitteln schlecht gemacht wird.

- woher weiß man das mit dem radler?
- woher weiß man das mit der freundin?

das ist zu einseitig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die getrennten eltern....teenie eltern....

Antwort von Sayo am 02.11.2012, 20:50 Uhr

hm ne das war nicht als schlecht machen gemeint

das weiss man weil sie das sagt
sie sagte das macht nix wenn er radler und wein trinkt
das gehört für sie zum essen dazu

das mit der freundin hat die mutter der freundin dem vater gesagt

(jede einzelheit kenne ich nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die getrennten eltern....teenie eltern....

Antwort von Christine70 am 02.11.2012, 21:40 Uhr

dann würd ich der mutter mal sagen, daß wein und radler unter 16 nicht gern gesehen und gesundheitlich auch eher unangebracht sind.


das mit der freundin seh ich jetzt nicht so eng. wenn sie ......... sorry du weißt was ich meine ....... machen wollen, dann geht das überall. das muß nicht bei der mutter stattfinden.

wenn sie in sachen alkohol nicht einsichtig ist, dann scheint sie selber ein alkoholproblem zu haben. dann sollte der sohn eher nicht mehr ohne aufsicht zur mutter gehen.

das ist jetzt oberflächlich gemeint, die genauen hintergründe kenn ich nicht un das geht mich auch nix an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die getrennten eltern....teenie eltern....

Antwort von Strudelteigteilchen am 03.11.2012, 0:03 Uhr

Ich lasse mir von meinem Ex sicher nicht vorschreiben, was ich den Kindern erlaube und was nicht. Wenn es nach ihm ginge, müßte KindGroß jeden Abend um 21 Uhr zu Hause sein und dürfte nie mit Jungs ausgehen - KindGroß ist 16.

Eine Weile habe ich - in Absprache mit KindGroß - den KV diesbezüglich angelogen. Nicht gerne, aber ich habe akzeptiert, daß KindGroß für den offenen Konflikt mit dem Vater noch nicht bereit war. Ich habe aber immer klar gemacht, daß ich den Vater nicht gerne anlüge, und daß das keine Dauerlösung ist. Inzwischen ist das Thema durch und es wird nicht gelogen - aber auch nicht immer die volle Wahrheit gesagt *zwinker*. Wir müssen Papa zum Beispiel nicht jede Übernachtung bei einer Freundin ungefragt auf die Nase binden.

Ich würde die Freundin eines 14jährigen wohl auch nicht hier übernachten lassen - aber mir ist bewußt, daß man dazu eine andere Meinung haben kann, ohne gleich eine schlechte Mutter zu sein, die ihr Kind vernachlässigt.

Der KV soll sich aus der Erziehung durch die Ex raushalten, dann wird er auch nicht angelogen - so sehe ich das. Er hat kein Mitspracherecht, die Ex darf bei sich übernachten lassen, wen sie mag, auch die Freundin des Sohnes. Sobald das Kind bei der Ex ist, ist sie zuständig - feddich. Kann man doof finden, ist aber so, er muß damit leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die getrennten eltern....teenie eltern....

Antwort von Christine70 am 03.11.2012, 2:54 Uhr

das mit der freundin seh ich genauso, aber mit alkohol, da bin ich etwas strenger. ein kind mit 14 würde in einem geschäft keinen wein und auch kein radler bekommen.

aber da hilft nur ein gespräch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.