Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von saulute am 20.12.2006, 2:11 Uhr

DAs wundert mich überhaupt nicht

Als ich zum ersten MAl mit 18 nach Deutschland kam, habe ich auch soviel in den 3 Monaten zugenommen. Aber nicht, weil wir in Ex-Sowjetunion nichts zu essen hatten. Ich wußte nicht, was Joghurt ist. Als ich zum ersten MAl diese Götterspeise - Joghurt mit Erdbeergeschmack - zu mich nahm,meine Geschmacknerven waren überfordert. Ich dachte das wäre die beschriebene göttliche MAna, die eines TAges vom Himmel runterfallen wird. Damals wusste ich natürlich nicht, dass es Geschmacksverstärker waren, die wir in ehemaligen sowjetunion nicht kannten. Unsere nahrung war ziemlich fade im Geschmack, im Vergleich zu diesem ersten Löffel dieses besagten himmlischen joghurts, aber auch deswegen, weil es keine fertiggerichte, sondern nur Rohkost gab. Das heisst im Übertriebenen, meine Mutter musste ihre Hähnchen bei meiner Oma selbst rupfen ( die so fett und gelb waren, dass nach einer kurzen garzeit die suppe im Fett schwamm) und unser Müll nur aus Biomüll bestand - nämlich Kartoffelnschalen.
Die Kartoffeln, die man gekauft hat, waren so dreckig, dass man mit HAndschuhen sie schälen musste, wenn man nicht wollte , tagelang mit schwarzen Händen durch die Gegend zu laufen.
Äpfel gab es nur im herbst, ansonsten getrocknete, Vitaminmangel wurde mit fischöl, rote Beete und Kohl behoben.
Bananen, Orangen und Anans kannten wir nicht, und MArokko habe ich das erste Mal kennengelernt, als ich eine MAndarine gegessen habe, auf der ein schwarzer Aufkleber mit "MArokko" drauf stand.
Und was soll ich sagen, ich glaube, wir haben uns damals gesünder ernährt.
Jetzt kann ich Joghurt nicht mehr ausstehen, aber ich werde nie wieder diesen himmlischen Geschmack von geschmacksverstärkern vergessen, wo meine asketischen Geschmacksnerven unter dieser geschmacksfülle fast zusammengebrochen sind.

Ich weiß, ePddWnb.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.