Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dots am 27.12.2023, 8:12 Uhr

Cousin auf einmal trans...

"Ich würde deine Cousine ernst nehmen, mit ihr sprechen, aber auch nicht direkt super intime Dinge fragen. Und vor allem: Ihre Entscheidung nicht anzweifeln. Nur weil wir Außenstehende das für uns nicht vorstellen können, muss es nicht falsch oder unnatürlich sein."

Dem schließe ich mich an. Ich beobachte zwar schon auch, dass genderfluide und nicht-heteronormative Konzepte in Bezug auf die sexuelle Orientierung bei jungen Erwachsenen teilweise auch nur ausprobiert werden und dann nicht von Dauer sind, aber jetzt ist es ja die Realität deiner Cousine, und die sollte man respektieren und nicht als "unnatürlich", "komisch" oder "wird schon wieder normal" abtun. Wie sich die Situation entwickelt, wirst du auf die Art auch eher mitbekommen. Übrigens erwartet jemand in einem Transitionsprozess von Außenstehenden sicher nicht, dass sie sofort alles verstehen, sofort alles richtig machen (Anredepronomen) oder es gar keine Probleme gibt. Aber Akzeptanz und Respekt sind wichtig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.