Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 08.05.2007, 21:28 Uhr

Brauche nun Eure Meinungen zum schlagenden Bauer

Wie ich kürzlich geschrieben habe, wurde Leon (9) kommentarlos von einem Bauer mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Nun war dieser heute bei der Polizei vorgeladen. Der Polizist rief mich nach dem Gespräch an und schilderte mir das Gespräch. Es ist nun wohl so, dass der bauer alles zugegeben hat, seine Schuld einsieht und meinte, ihm seien die Gäule durchgegangen.

So, und nun stellt sich für mich die Frage, wie geh ich jetzt weiter vor? Wahrscheinlich werde ich zu ihm fahren und mir selber anhören, was er zu erzählen hat. Un dnatürlich erwarte ich eine Entschuldigung von ihm an meinen Sohn.

Was würdet Ihr dann tun? Wenn also alles friedlich verläuft und er sich einsichtig zeigt? Die Anzeige weiterhin aufrecht erhalten? Oder zurückziehen?

Ich tendiere ehrlich gesagt eher zum Zurückziehen. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass es ein Unding ist, einem Kind einfach mit der Faust ins Gesicht zu schlagen. Auch wenn dieser Mensch normalerweise eher ein friedlicher Mensch ist (habe andere, die ihn kennen über ihn befragt)

Grüßle Silvia

 
11 Antworten:

ER ist in der bringschuld!

Antwort von psb am 08.05.2007, 21:30 Uhr

ich würd von ihm erwarten, dass er sich meldet um sich zu entschuldigen. wie leicht willst du es dem kerl machen? und so lange würd ich die anzeige auch aufrechterhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe es auch wie psb!

Antwort von krueml am 08.05.2007, 21:31 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum? schlagender Bauer...

Antwort von knödelchen00 am 08.05.2007, 21:38 Uhr

... wenn Dieser doch sonst friedlich ist ... warum hat er dann deinen Sohn geschlagen und was hat Dein Kind abbekommen bei dem Faustschlag? Krankenhausaufenthalt o. ä.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehe es auch wie psb!

Antwort von suermel am 08.05.2007, 21:39 Uhr

Hallo
ich sehe es auch so,wenn er es bereut,
dann muss er zu deinem Sohn kommen,
und nicht Ihr zu Ihm.
Wenn er sich Entshculdigt und es wirklcih bereut, dann kannst du die Anzeige auch zurückziehn! silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nun Eure Meinungen zum schlagenden Bauer

Antwort von Finfant am 08.05.2007, 21:49 Uhr

liebe Silvia!

ICH würd den Bauern mal anrufen und mit dem Sohn zu ihm fahren! ein Gespräch führen und dann abwarten, wie sich dieses Gespräch entwickelt! vielleicht ist er ja "klein-mit-Hut" und er entschuldigt sich bei deinem Sohn! vielleicht tut es ihm sehr leid und er versucht es wiedergut zu machen, irgendwie!

tja........und wenn nicht.....wenn er nicht reden möchte, wenn er sich NICHT entschuldigt.....dann würde ich die Anzeige machen! und anderenfalls, würde ich die Anzeige zurückziehen!

lg, Andrea

ps. natürlich ist es unverzeihlich, das er deinen Sohn geschlagen hat! aber, vielleicht hat er es schon 1000 mal bereut! ich weiß leider nicht, wie ich genau reagieren würde *sorry*! ich weiß es nicht :-(((((((

ICH HASSE GEWALT UND SCHLÄGE! und trotzdem würd ich genau überlegen, wie ich jetzt "weitergehen" würde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist immer zu gutmütig

Antwort von titu am 08.05.2007, 21:56 Uhr

Ich denke auch das er den ersten schritt machen sollte Silvi
Grüssle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nun Eure Meinungen zum schlagenden Bauer

Antwort von Loraley am 08.05.2007, 22:30 Uhr

Also: ich würde auch das Gespräch suchen und wenn du merkst daß es ihm ganz arg leid tut und er den Schlag bereut würde ich die Anzeige zurückziehen. Ich würde es nicht davon abhängig machen, ob er sich bei deinem Sohn persöhnlich entschuldigt oder nicht. Für deinen Sohn wäre es natürlich gut, wenn der Bauer sich persönlich entschuldigt, er wird ihn ja eventuell mal wieder sehen (weiß ja nicht wie nahe ihr beieinander wohnt).

Ich habe selber mal eine Ohrfeige von einem Bauern eingefangen, da war ich 10 oder 11 jahre alt und fand es superwitzig Dreckbatzen an den Fachwerkstadel bei dem Hof zu werfen, wo wir unsere Milch holten. Der Bauer sah es, fragte wessen Idee das war(meine Kusinen waren dabei und hatten sich von mir anstiften lassen) und klebte mir eine. Nun ja, meinen Eltern hatte ich das damals nicht erzählt.....das hätte womöglich weitern Ärger gegeben.So send se halt dia Beierla von dr Alb, hart aber herzlich.

Nein, so meinte ich das nicht, mit der Faust ins Gesicht, das geht absolut nicht. Wenn der Bauer ein uneinsichtiger Zornigel wäre, mit dem auch nicht zu reden ist, dann hätte er die Anzeige verdient.

Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also ich kann mich da nur @finfants Meinung anschließen!

Antwort von wilma68 am 08.05.2007, 22:30 Uhr

Hi Silvia,

natürlich darf der Mann auf gar keinen Fall ein Kind schlagen... aber dennoch könnte es sein, dass er seine "Tat" bereut... Aber warten, dass er sich bei euch meldet? Davon würde ich es nicht abhängig machen. Es kann schon sein, dass er sich schämt und ein Problem damit hat den ersten Schritt zu tun - sonst wäre er wohl schon längst da gewesen. Geh' doch einen Schritt auf ihn zu und rede mit ihm. Das Kind würde ich aber nicht gleich mitnehmen... Zum Einen wird sich dein Sohn bestimmt auch nicht wohl fühlen, wenn es zu einem ersten Treffen nach dem Zwischefall mit dem Mann kommt. Zum Anderen könnte es sein, dass dir die Situation entgleitet, wenn der Bauer sich in Gegenwart des Jungen nicht zugänglich zeigt.

Sprich mit dem Mann über deine Sicht der Dinge und wenn er bereit ist, mit deinem Sohn zu reden, solltest du Gnade vor Recht walten lassen. Daraus werden mit Sicherheit beide - dein Sohn und auch der Bauer - viel mehr Nutzen ziehen können...

LG, W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der hat deinem Sohn eine heftige gescheuert und somit ...

Antwort von jovi66 am 08.05.2007, 23:00 Uhr

...hat er sich gefälligst zu entschuldigen. Wo kämen wir dahin.

Dein Sohn kann sich von mir aus dann nachher bei ihm entschuldigen das er es nicht mehr macht, aber kommen muss schon der Bauer.

L. ist 9 und kein Erwachsener, da macht man mal Fehlerm, aber der Alte kann seine Wut sonstwo auslassen aber nicht an meinem - in dem Fall deinem Kind.
So sehe ich das. Aber du weisst ich bin da eher der kampfbereite, aggressivere Typ.
liebe Grüße Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nun Eure Meinungen zum schlagenden Bauer

Antwort von wassermann63 am 09.05.2007, 7:44 Uhr

Hallole,

ich würde es so machen, wie du es schilderst. Persönliches Gespräch mit ihm, in Anwesenheit auch deines Sohnes und dann persönliche Entschuldigung von ihm an deinen Sohn. Und letztendlich Rücknahme der Anzeige.

Es sind ihm ja offensichtlich wirklich die Bauerngäule durchgegangen :-(

Liebe Grüße
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche nun Eure Meinungen zum schlagenden Bauer

Antwort von Moneypenny77* am 09.05.2007, 9:19 Uhr

Wie sieht Dein Sohn das denn?

Mich hat als Kind mal ein älterer Junge geschlagen. Meine Eltern schleppten mich auch zu ihm nach Hause und forderten eine Entschuldigung, die natürlich auch kam. Ich fand das schrecklich. Unangenehm und schrecklich.

Ich denke, ich würde Leon entscheiden lassen. Mich mit ihm zusammensetzen, ihm erklären, was seine Möglichkeiten sind und warten, was er "für sich" braucht. Letztlich wurde IHM von einem Erwachsenen ins Gesicht geschlagen und da finde ich wichtig, daß er nicht den Eindruck bekommt, er habe als Kind weniger Rechte als Erwachsene, oder das die doch immer "davonkommen", oder, was noch viel schlimmer wäre, daß Ihr zu dem anderen haltet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.