Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1706 am 07.05.2009, 8:35 Uhr

Brauche Tipps wegen Fahrrad...

wer von euch hat alles ein fahrrad? und wie oft und zu welchen zwecken nutzt ihr es?

ich würde mir gern dieses kaufen, will damit nur freizeitmäßig fahren!

und tragt ihr einen helm und euer partner???

http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=fae89aa430ac6c264a0a3f9646dbce3f432eb2fc&topcgid=10008528&start=1&psortb1=price-sort&psortd1=1&prefn1=saleItem&cgid=39875283&prefv1=0%7c1


was habt ihr für eins, auch so ein city(oma)rad oder ein sportliches??? wieviel gänge habt ihr?

 
7 Antworten:

Re: Brauche Tipps wegen Fahrrad...

Antwort von Einstein-Mama am 07.05.2009, 8:44 Uhr

Ich habe ein Mountainbike mit Ghostrahmen mit 27 Gängen mit Shimano XT Schaltung, hydraulische Felgenbremse, Smica Sattelstütze und Vorbau (leicht), Carbonsattel, einen Lenker (auch mit Supernamen), Ergongriffe (zwecks rheumatischer Gelenke), Manitou (oder so) Federgabel, einen tollen Laufradsatz (auch Supername, von dem ich keine Ahnung habe) mit Tuneschnellspanner (was auch immer das ist).

Ach und einen Fahrradcomputer von Aldi (damit hab ich null Peilung).
Ich nehme das Bike um damit durch den Wald zu schüren wie bekloppt und es macht voll SPaß.
Ich trage keinen Helm, aber meine Kinder.

Es ist nicht verkehrssicher, da kein Licht und son Scheiß, der nur aufträgt.

Ich mach mal ein Prollfoto dann:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps wegen Fahrrad...

Antwort von Feuerpferdchen am 07.05.2009, 8:46 Uhr

Ich habe immer noch mein Damenrennrad von 1979. Ich bin damit täglich zur Schule gefahren und heute nutze ich es um Minitouren mit meinem Kind zu machen, aber für querfeldein ist es weniger gedacht. Ich habe mir deshalb mal das neue Cityomarad meiner Mutter ausgeliehen. Wahnsinn, das Teil ist superschwer und die Gänge kann man nicht vergleichen, das ist eine andere Übersetzung, alle total klein, man kommt kaum vorwärts.
Aber das Neckermannrad sieht eher wie eine Mischung aus Rennrad und Cityomarad aus. Ich denke, damit kann man klarkommen. Allerdings würde ich immer vorort ausprobieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps wegen Fahrrad...

Antwort von Big Mamma am 07.05.2009, 8:59 Uhr

ich hab ein mountainbike aus jugendtagen. das habe ich mir von meinem ersten selbstverdienten geld gekauft. hat pinke felgen, komplett gefedert ect. damals war es ein top teil.

letztes jahr habe ich genau eie tour damit gemacht. mein freund wollte 30 km fahren und ichhatte danach aua. das passt nimmer zu mir.

jetzt hätte ich gerne etwas alltagstaugliches. mal nen kleinen einkauf, zum spielplatz. aber auch für längere fahrradtouren. was kauft man denn da heutzutage?

LG MEl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von Einstein-Mama am 07.05.2009, 9:01 Uhr

mein baby. falls der eindruck entstanden sein soll, dass ich mich auskenne, mein mann hat mir die daten diktiert:)))

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps wegen Fahrrad...

Antwort von Andrea&Würmchen am 07.05.2009, 9:04 Uhr

Hallo,

ich habe ein 27-Gang-Trekkingrad, damit kann ich von der Stadt (mit Kinderanhänger) bis zur Mountainbike-Strecke alles gut fahren. Helm ist ein absolutes Muss, schließlich verlange ich das auch von meinter Tochter.

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps wegen Fahrrad...

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 07.05.2009, 9:41 Uhr

Ich habe ein Mountainbike mit 24 Gängen und ziemlich viel "Pi-pa-po", ein älteres Rennrad aus meiner sportlich aktiveren Zeit und mein uraltes Klappfahrrad von anno dazumal als ich zur Schule ging.
Da momentan fast ausschließlich mit Kind unterwegs, nutze ich hauptsächlich das Mountainbike. Das Rennrad nur selten für eine kurze Tour allein.

Helm ja, ich selbst und auch Kind.

ICH möchte übrigens nie ein Damenrad fahren. Das kann ich nicht mit meinem Stolz vereinbaren *lach*. Viel zu unschnittig unterwegs damit und alt würde ich mich auch fühlen.;-) Schlimm, ne?

Ich würde auf jeden Fall mindestens 18 Gänge nehmen und KEINE Drehgriffschaltung wie bei dem Rad, das du ausgesucht hast. Ich finde die ist nicht gut zu handeln.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tipps wegen Fahrrad...

Antwort von stella_die_erste am 08.05.2009, 0:40 Uhr

Giant Mono (8G.) & Mountainbike (auch Giant,28G), wird beides im Frühjahr und Sommer häufig genutzt.

Mit dem Mono fahren wir Touren mit Kind oder zum Einkaufen, das MB nutze ich ausschließlich sportlich.

Helm immer, auch mein Mann. Gibt ja glücklicherweise mittlerweilen sehr dezente und formschöne Fahrradhelme.

Stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.