Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChrisStoffel am 06.05.2009, 19:57 Uhr

Recht so: Kampf gegen Aufpreis für große BHs

Eine Britin kämpft mit ungewöhnlichen Mitteln gegen Aufpreise für BHs in Übergrößen. Beckie Williams (26) hat sich eine Aktie vom britischen Warenhausgiganten Marks and Spencer gekauft. Sie will sich damit auf der Hauptversammlung gegen die ihrer Ansicht nach unfaire Behandlung von Frauen mit großer Oberweite zur Wehr setzen. Damit protestiert die Frau aus Brighton gegen den Aufschlag von zwei Pfund (rund 2,20 Euro), den das Kaufhaus für Büstenhalter kassiert, die größer als Körbchengröße DD sind. „Sie wollen mir nicht als Kundin zuhören, aber vielleicht hören sie mir als Anteilseignerin zu“, sagte Williamsam.

 
18 Antworten:

Re: Recht so: Kampf gegen Aufpreis für große BHs

Antwort von Loki24 am 06.05.2009, 20:03 Uhr

ähäm,
ein großer BH benötigt mehr stoff, größere Bügel und stärkere Nähte. Da ist der Aufpreis gerechtfertigt. Ich brauch mit meinen 182cm städig größere sachen und seid ich übergewicht hab muss ich auch mal mehr für eine hose zahlen. Könnte ja auch weniger essen dann bräuchte ich auch keine Übergröße. so ist das leben- LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von 32+4 am 06.05.2009, 20:07 Uhr

"Könnte ja auch weniger essen dann bräuchte ich auch keine Übergröße."


öhm, wenn ich weniger esse, dann schrumpft aber meine Cup-Größe nicht wirklich

wobei die Person oben ja noch relativ wenig mehr zahlt als Aufpreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von Loki24 am 06.05.2009, 20:09 Uhr

Naja bei DD ist ja ein bischen speck dabei-aber abgesehen davon war das auch nicht auf die bhgröße bezogen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht so: Kampf gegen Aufpreis für große BHs

Antwort von groschi am 06.05.2009, 20:11 Uhr

hää? bei einem bh in übergröße ist doch auch mehr stoff dran. ergo: mehr stoff-höhere materialkosten

wobei schicke unterwäsche in großen größen teilweise unbezahlbar ist. ich fordere hiermit:
- preiswertes schuhwerk für riesenfüße,die auch nach damenschuhen aussehen und schön sind. (ich mußte letztens mit meinen riesentretern in der herrenabteilung gucken...nebenbei: ist das normal, dass füße nach einer entbindung vor 7 monaten größer sind als vor der zeugung?? )
- günstige bh´s, die nicht ausschauen, als hätte man sie von der großmutter geerbt. bitte keine fleischfarbenen melonennetze !!!
- schlüpfer, die der wallenden zellulitisflut standhalten und einen entfernten betrachter eine hüfte vorgaukeln.
- halterlose strümpfe, die sich nicht bei jeder bewegung runterrollen und um die kaum vorhandenen knöcheln baumeln
- strapse, die nicht so stramm sind, dass man auf ihnen ein gitarrensolo spielen könnte
- corsagen, die nicht dermaßen einschneiden, dass frau kurzatmig ist und blau anläuft
- blusen, die nicht aussehen, als hätte man sie bibo,dem clown geklaut
- pullis, die weder nur schwarz sind, noch einem testbild gleichen

ich fordere: sexy, bezahlbare kleidung auch für moppelweibsen wie mich

so, basta,fertig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...

Antwort von 32+4 am 06.05.2009, 20:11 Uhr

"Naja bei DD ist ja ein bischen speck dabei"

Du meinst jetzt Speck IM BH, oder?

btw: ich zahle jederzeit den Miniaufschlag oben, wenn ich dann genauso billige Wäsche bekomme. Hier zahlt man ja deutlich mehr ab Zeltgröße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht so: Kampf gegen Aufpreis für große BHs

Antwort von 32+4 am 06.05.2009, 20:13 Uhr

" preiswertes schuhwerk für riesenfüße,die auch nach damenschuhen aussehen und schön sind

ok, ich habe minifüße..aber schöne schuhe für damen in großen größen sind wirklich eine marktlücke!

ich fordere mal mit

aber das blau anlaufen ist scheinbar gewollt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Recht so: Kampf gegen Aufpreis für große BHs

Antwort von Nathalik am 06.05.2009, 20:14 Uhr

Männer müssen doch für Übergrößen bei den Teilen mit dem praktischen Seiteneingriff auch mehr zahlen, oder?

(ein glänzendes Geschäft für die Hersteller, weil natürlich JEDER Mann Übergröße hat :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

männer und übergröße...

Antwort von groschi am 06.05.2009, 20:18 Uhr

wenn ich einen mann finde, der zu recht übergrößen-slips benötigt, um sein gemächt darin zu verpacken, dann bin ich SOOO dankbar, dass ich ihm den schlüppa bezahlen würde...

ngg uta











(ngg = notgeile grüße.... lol)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ausgleichende Gerechtigkeit,

Antwort von Butterflocke am 06.05.2009, 20:25 Uhr

...denn Frauen, die weit entfernt von Übergrößen sind, zahlen ebenso ihren Aufpreis! Nämlich für einen schönen Push up, der wirklich gut sitzt!

@groschi: Ich hatte vor der ersten Schwangerschaft Schuhgröße 38! Jetzt, 2 1/2 Jahre nach der zweiten Schwangerschaft, hab ich Schuhgröße 40....., während andere Körperteile geschrumpft sind.....:-(((

Gerecht ist nur, ein Kerl zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe zwar immer noch 38er Füße, aber der Busen ist verschwunden...

Antwort von Smilin am 06.05.2009, 21:04 Uhr

na ja. Mut zur Lücke.
Dafür hab ich wunderbare Kinder :O)
LG Smilin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

groschi

Antwort von kikipt am 06.05.2009, 21:05 Uhr

danke nun sitz ich vor lauter lachen unterm tisch...

ich fordere mit... jawohl!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Füße.....

Antwort von mamavonzoe am 06.05.2009, 21:39 Uhr

...ich kenen das nach der Schwangerschaft sind meine Füße um 2 Größen gewachsen,oder hab ich sie nur breit gelaufen...isch habe keine ahnung....ich plädiere auch für schöne Frauenschuhe für große Füße*jawollja*
lg
mvz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaft und Füße

Antwort von Häsin am 06.05.2009, 21:51 Uhr

Es ist ein Graus. Während ich früher Größe 39 hatte und das schon alles andere als weiblich fand, habe ich nun, nach 4 Kindern Größe 41! Ja, wirklich!
Ein Glück, dass ich die 4 Kinder in 3 Schwangerschaften unterbringen konnte...möchte mir nicht ausmalen, wie wachstumswillig meine Hasenläufe sich sonst verhalten hätten...

Frustrierte Grüße,
Häsin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Füße.....

Antwort von kikipt am 06.05.2009, 21:54 Uhr

hab auch groesse 41-42 frueher 40
grummel
auch ich will schoene schuhe haben.. heul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Füße

Antwort von groschi am 06.05.2009, 21:58 Uhr

aber woran liegt das ?? ausgeleierter beckenboden; schlabbrige gebärmutter; eine hängebauch-schwein-ähnelnde wampe; meinetwegen auch brüste, die schon sehr gegen süden sinken, von schwangerschaftsstreifen ganz zu schweigen- DAS sind erklärbare folgen einer 9-monatigen bauchbelagerung meiner wuchtbrumme. aber warum denn nun auch meine füße ?? wenn sie breiter wären,könnte ich mir das ja noch erklären ( das imense gewicht hat sie platt gequetscht) aber größer ??
welche ungerechtigkeit ! schlanke frauen können in jede boutique gehen und frustshoppen. ich mußte mich mit schuhkauf begnügen. und nun wird selbst dieses kleine highlight verwehrt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kikipt

Antwort von krueml am 07.05.2009, 9:10 Uhr

Mit Gr. 41/42 kann man in Deutschland immer noch prima Schuhe kaufen. Wahrscheinlich ist das eher ein Problem in Portugal wo die Leute generell kleiner sind.

Ich trage übrigens Gr. 40/41 und da bekommt man zum Glück reichlich Auswahl. Allerdings sind meine Füsse nach der 1. Schwangerschaft um ca. eine halbe Nummer "gewachsen" oder wahrscheinlich eher breitet geworden. Viele Schuhe die ich noch vor meinen Kindern gekauft habe, sind mir zu knapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft und Füße

Antwort von Leena am 07.05.2009, 9:57 Uhr

...ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass ich VOR meinen Kindern Schuhgröße 39 hatte und NACH dem ersten Kind Schuhgröße 41.

Okay, nach der Schwangerschaft hatte ich auch etwa 15 kg mehr als vorher, also habe ich es (auch) darauf geschoben, dass meine Füße dicker und plattgelatschter wären, so ähnlich wie ein plattgewalzter Kuchenteig, der verbreitert sich ja auch in alle Richtungen...

Andererseits habe ich jetzt (über 10 Jahre später) wieder durchaus das Gewicht von vor den Kindern, habe auch eindeutig wieder schmalere Füße - aber immer noch Gr. 41. Immerhin kann ich jetzt wieder schmalere Schuhe tragen und brauche nicht mehr die altbewährten quadratisch-praktisch-gut Modell - immerhin ein kleiner Fortschritt!

Wobei ich aber durchaus auch runde Frauen kenne, die bei einer Gewichtszunahme von 80 auf 160 kg ihre alte Schuhgröße 37/38 behalten haben, also scheint die Schwangerschaft irgendwie DOCH mit ursächlich zu sein für so ein elendes verspätetes Fußwachstum... *grummel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MECKER, MOTZ..bei mir ist ja auch die Hälfte verschwunden..aber

Antwort von 32+4 am 07.05.2009, 11:09 Uhr

http://www.buestenhalter.com/germany/bh_groessen/bh_groessen_rechner/bh_groessen_rechner.htm

wenn das Ding stimmen sollte, dann war ich mal eine 70Q...jibbet sowas überhaupt?
Nach der letzten Stillzeit bin ich aber auf E/F geschrumpft


Und nun mein Motzteil

habe ein suuuuperschönes langes Kleid gerade zur Anprobe (es lebe der Schlepptop ^^)...ohne Spiegel finde ich das ausnahmsweise nicht zum weglaufen. Und was ist? Obenrum habe ich Woodstock-Feeling.
JAMMER!!!

Wieso können die da nicht auch extra-Stoff anbringen? Ich zahle auch mehr als die Dame im ersten Text. ^^

Meine Kinder sind wunderbar, aber ich will dieses Kleid anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.