Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mehtab am 18.03.2015, 9:48 Uhr

Borreliose

Hallo,

hast du jetzt schon das Ergebnis der Blutuntersuchung? Ich würde das Antibiotikum schon nehmen, wenn du tatsächlich eine Borreliose hast.

Vor Jahren hatte ich auch eine Borreliose und bis heute keine Ahnung, wie ich zu dem Tierchen gekommen bin. Ich hatte überhaupt nichts gesehen, nur dass ich auf einmal so einen roten Kreis unter einer Achsel hatte. Ich schaute mir dann die andere Achsel an, da war nichts. Da ich ohnehin einen Termin beim Internisten hatte, zeigte ich ihm dann auch gleich die Neuigkeit. Er wollte daraufhin auch die andere Achsel sehen, und da war nichts, wie ich auch selbst schon festgestellt hatte. Nun kam die Frage nach der Zecke, was ich verneinte. Ich war damals so krank und fast immer in der Wohnung. Da von mir ohnehin schon Blut im Labor war, bestellte der Arzt noch zusätzlich die Untersuchung auf Borrelien und die war positiv. Er sagte mir, dass sein Sohn auch eine Borreliose gehabt hätte und seine Frau strikt eine Antibiotikagabe verboten hätte. Die Borreliose sei folgenlos abgeheilt.

Ich war zu dieser Zeit ohnehin schon sehr krank und hatte Bedenken, ob mein Immunsystem die Borrelien eliminieren könnte. Deshalb nahm ich wochenlang das verordnete Antibiotikum und die Borrelienbelastung ging sehr schnell zurück. Bis heute kann ich mir nicht erklären, wo ich mir die eingefangen hatte, aber nun sind sie verschwunden. Ich habe erst vor kurzem wieder einmal testen lassen, da mir eine Ärztin empfohlen hatte, noch einmal einen Test machen zu lassen. Es wäre aber nicht notwendig gewesen.

Viele Grüße

Mehtab

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.