Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 15.03.2015, 21:53 Uhr

Tatort

Heute fand ich ihn mal wieder richtig interessant und spannen.

 
23 Antworten:

Re: Tatort

Antwort von Loni1975 am 15.03.2015, 21:58 Uhr

Puuhhh, ich fand ihn auch gut, aber auch richtig heftig......gut, im Grunde wusste die Mutter die ganze Zeit, dass das nicht ihre Tochter sein konnte, aber mal angenommen, sie hätte nicht wirklich gewusst, dass ihre Tochter tot ist. Gruselige Vorstellung, wie sich vielleicht jemand in dein Familienleben schleicht......das war mal wieder ein guter Tatort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Loni1975 am 15.03.2015, 21:59 Uhr

was ich nicht ganz verstanden habe...wie hat sie das mit der DNA Probe hinbekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von roxithro am 15.03.2015, 21:59 Uhr

Ich auch, normal puzzel ich immer was nebenher, aber heute habe ich an der Flimmerkiste geklebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von maleja am 15.03.2015, 22:09 Uhr

Das war doch entscheidend. Sie hatte damals schon die DNA ihrer adoptierten Tochter abgegeben.
Sie hatte doch so Wattestäbchen in der Schublade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Loni1975 am 15.03.2015, 22:18 Uhr

ja, das hab ich mir am Ende auch gedacht...da hat sie ja welche in den Müll geworfen....danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Tonic2108 am 15.03.2015, 22:23 Uhr

Hi,
Ich fand ihn auch sehr gut und spannend. Was ich allerdings nicht verstanden habe, weshalb hat die Mutter das Mädchen in die Familie aufgenommen? Sie wusste doch dass Fiona tot ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von roxithro am 15.03.2015, 22:34 Uhr

Aber offiziell war Fiona ja zunächst verschwunden und ist vermeindlich zurückgekeht. Den Schein wollte sie wahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Tonic2108 am 15.03.2015, 22:42 Uhr

Ja schon, aber wenn der Gentest herausgebracht hätte, dass das Mädchen nicht Fiona ist, dann wäre Fiona eben einfach verschwunden geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von MartaHH am 15.03.2015, 22:49 Uhr

Sie wollte einerseits ihren Mann rehabilitieren und andererseits der Kommissarin "eins auswischen". Beweisen, dass die Lürsen falsch lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Pamo am 16.03.2015, 6:15 Uhr

Gut gemacht. Störend war nur, dass die Geschichte fast gleich in einer bekannten Folge von Law & Order vorkommt. Die wurde vor 2-3 Wochen sogar im dt TV nochmal wiederholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Hase67 am 16.03.2015, 8:15 Uhr

Welch ein Glück, dass ich die meisten US-Krimiserien nicht mag und mir nicht ansehe ;-)

Ich fand den Tatort beklemmend und sehr gut gespielt, vor allem Fiona/Elena fand ich beeindruckend mit dieser Mischung aus Verletzlichkeit/Gestörtheit/manipulativem Charakter. Aber auch die Mutter fand ich toll. Ich mag die Bremer, finde die Geschichten aber oft nicht wirklich so, dass sie nachhaltig "hängen" bleiben. Bei diesem wird das sicher anders sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Maxikid am 16.03.2015, 8:35 Uhr

Eigentlich mag ich die Bremer nie, der war aber toll. Auch die Orsterreicher möchte ich nie, war aber vor einer Woche auch klasse. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Pamo am 16.03.2015, 8:41 Uhr

Hase, kennst du überhaupt Law & Order? Es wäre mir unbegreiflich, wenn du das nicht mögen würdest.

Hier sind die genauen Daten der Folge ("Stranger" von 2009)

http://lawandorder.wikia.com/wiki/Stranger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von kravallie am 16.03.2015, 8:57 Uhr

ich fand ihn auch ganz gut, mag ja auch den stedefreund....


aber frage: wen hat denn der freund von elena verbrannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Pamo am 16.03.2015, 9:06 Uhr

Das war das letzte Paar, bei dem sich Elena unter falschem Namen zwecks Geldabzocke eingeschlichen hatte und danach mit Methanol vergiftet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Pamo am 16.03.2015, 9:15 Uhr

Sie wollte wohl auch, dass der Sohn eine lebendige Schwester hat, die er *nicht* versehentlich getötet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Hase67 am 16.03.2015, 10:08 Uhr

Hallo Pamo,

"kennen" wäre zu viel gesagt, mein Mann sieht ab und zu Law and Order ("Special Victims Unit"), und ich sitze teilweise anderweitig beschäftigt daneben. Ich hab's wahrscheinlich generell nicht so mit amerikanischen Fernsehproduktionen. Ich könnte nicht einmal sagen, woran das liegt - am "Stil", an der Mimik, an der Gestik?! Skandinavische und teilweise britische Produktionen mag ich aber schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Hase67 am 16.03.2015, 10:12 Uhr

Das waren diese Althippies, mit denen sie die letzten vier Monate unterwegs gewesen war - nach denen war ja gefahndet worden, weil "Fiona" angegeben hatte, die beiden hätten sie seinerzeit entführt.

Und ja, sie hat die beiden auf die gleiche Weise vergiftet, wie ihre Mutter seinerzeit ihre Familie vergiftet hatte. Ganz am Anfang gab es eine Szene, wo man sieht, wie sie den beiden (Toten) die Gesichter zudeckt und dann das Wohnmobil verlässt.

Die Geschichte war schon auch kompliziert gestrickt, man musste ziemlich aufpassen, wer wann was gesagt hat, um die vielen losen Fäden der Handlung nicht zu verlieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Pamo am 16.03.2015, 10:25 Uhr

Special Victims Unit ist eine der 4 Law & Order Unterarten - eher die Dramatischste und (ich denke) die einzigste die im deutschen TV lief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von MartaHH am 16.03.2015, 10:32 Uhr

Das ist ganz sicher so, denn das Ganze war ja um die "Schuld" des Sohnes herum inszeniert worden.
Die Fiona/Helena als (gezwungene?) Mörderin fand ich grandios besetzt, die Mutter und die Adoptivschwester auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Astrid18 am 17.03.2015, 4:31 Uhr

Ich hatte es so verstanden, dass der Freund von Helena die beiden vergiftet hat. Sie hat ihm doch das Geständnis bei eingschaltetem Telefon entlockt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von HSVMarie am 17.03.2015, 6:06 Uhr

Ja, er sagte, dass er die umgebracht hat damit sie weiß wo sie hingehört. Sie wollte nämlich bei denen bleiben und sich von ihm lösen. Ich denke deshalb hat sie ihn auch verpfiffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tatort

Antwort von Hase67 am 17.03.2015, 10:46 Uhr

Ah okee :-)

Seht ihr mal, hab ich doch was verpasst, obwohl ich versucht hatte, wie ein Luchs aufzupassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.