Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 14.11.2012, 8:16 Uhr

Bitte um Erfahrungen mit Methylphenidat

Hallo,
mein Aspie mit ADHS und Leserechtschreibschwäche bekommt Medikinet nun schon seit Jahren. ABER nur zur Schule, sprich vormittags und für die Hausaufgaben dosiert. An den Wochenende wenn er Zuhause ist und in den Ferien bekommt er das gar nicht. es hilft ihm, auch wenn die Suche nach der richtigen Dosierung wohl erstmal nicht so leicht war.... dennoch macht er seine Arbeit konzentrierter und ist aufnahmefähiger dadurch, und so traurig es auch ist, daß es dafür Medikamente braucht, dennoch bin ich froh darum, denn für seine spätern Chancen und seinem Weg ist es wichtig, daß er jetzt lernt. Sicher könnte er sich auch irgendwie so rumschlagen, mehr schlecht als recht und frustriert...weil so war es vorher. Den bitteren Beigeschmack dessen habe ich derweil fast verdrängt ... er kommt nur immer wieder hoch, wenn das von außen pauschal verurteilt wird von Leuten, die eigentlich gar nicht wissen wovon sie da reden...davon gibt es leider viele, da muß man dann drüber stehen...
Ahso, Nebenwirkungen wie starke Zunahme z.B. gibt es nicht und es gibt auch keinerlei Entzungserscheinungen, wenn man es nicht nimmt...
LG
Die Schwester

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.