Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von leaelk am 09.10.2017, 5:46 Uhr

Bin heute Nacht wohl im Wurmloch falsch abgebogen. Preisexplosion beim Bäcker!

Hallo,
ich gehe sonntags immer zu unserem Bio-Bäcker und kaufe das gute Vollkornbrot zum halben Preis (ja, das Brot ist von Samstag, aber da es ein Vollkornbrot ist, trotzdem super frisch).
Damit decke ich unseren Brotbedarf für die Woche (einfrieren).

Ansonsten gibt es bei uns am Samstag und Sonntag auf jeden Fall Brötchen zum Frühstück. Oft die Angebotstüte des hiesigen Bio-Bäckers mit 4 Stück zu 2,50 Euro, aber ohne Wahlmöglichkeit. Darin enthalten sind "normale" Brötchen, Mohnbrötchen und diverse Körnerbrötchen --- je nach Tag in unterschiedlichster Sortierung.
Manchmal ist die Angebotstüte deutlich günstiger, als der Einzelpreis und manchmal nur knapp günstiger (weil viele normale drin sind)

Kuchen, Teilchen, Croissants und Co kaufe ich nie.


Mich schocken diese Preise auch nicht.
Für mich selber brauche ich glutenfreies Brot und Brötchen und da kosten 4 winzige Brötchen gerne mal 4 Euro und Bio-Qualität ist sogar oft noch teuerer. Es sei denn, man möchte die Aufbackbrötchen beim Lidl kaufen. Da gibt es 3-4 Stück schon für 1,70 -- keine Bio-Qualität.


Wir müssen auch mit wenig Geld auskommen und dennoch bin ich bereit, Geld für hochwertige Lebensmittel auszugeben. Meiner Erfahrung nach braucht man da mengenmäßig oft auch weniger, weil Vieles noch ganz anders sättigt.
Echte Vollkornbrötchen haben einen ganz anderen Sättigungsgrad, als z.B. gefärbte Pseudo Körnerbrötchen. Die echten Vollkornbrötchen kosten aber schnell auch das 1,5 fache bis 2 fache......

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.