Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jule9B  am 04.03.2015, 15:21 Uhr

Befindlichkeiten - darf ich nochmal?

Der Post war so schön, aber jetzt schon auf der zweiten Seite....

Mich nervt, wenn Leute auf Facebook nur noch Sachen teilen (witzige Filmchen - am besten so Zusammenschnitte von Pannen oder anderen Quatsch, dusselige Bilder oder so), aber gar nichts selber schreiben. Da fühle ich mich zugemüllt und entferne die schnell von meiner Liste.

Das mit den nackten Knöcheln bei Teenagern habe ich nicht verstanden. Ich trage auch oft keine Strümpfe in Pumps oder Mokassins, oder eben so Füßlinge. Nerve ich damit dann auch? War mir gar nicht bewusst. ;)

Anstrengend finde ich auch, dass viele Leute gar nicht in der Gegenwart leben, sondern immer fragen, was nachher/gleich passieren wird. Meine Schüler sind so. "Was machen wir nachher in Englisch? Schreiben wir da einen Test? Kriegen wir heute Nachmittag die Arbeit zurück? Was machen wir in Sport? Was ist das nächste Thema in Biologie? (gerade erst neues Thema angefangen) Kriegen wir nachher Hausaufgaben auf?"
Als ob man alles nicht rechtzeitig genug erfahren würde. Und das, was jetzt gerade aktuell ist (z.B. Mathematikunterricht), darauf wird sich nicht konzentriert. Es ist sogar schon vorgekommen, dass ein Kind MITTEN in einer Englischarbeit gefragt hat, was wir nachher in Sport machen.

 
8 Antworten:

Re: Befindlichkeiten - darf ich nochmal?

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2015, 15:36 Uhr

HejJule!

Ja, nett war der Thread, obwohl mir vieles von dem, was andere "Befindlichkeiten" stört, gar nicht auffällt.
Aber so ist das jaoft.

Bei Deioner Zukunftsfrage fiel mir auf,daß ich auch frage,"wann leben die eigentlich?", wenndie Leute nur filmen und photographieren... denAugenblickJETZTerlebensienicht - naja, dafür könnensie ihn nachher auf Videosehen

In der Schule nervten mich die Zwischenrufer ohne Finger (ich kämpfe sogar heute noch bei meinenm Senioren gegen Übereifer und versuche, dafür zu sorgen, daß alle eine Chance - auch zum Ruhgignachdenken - haben!) und bei Kinderveranstaltungen nervten mich die riesigen Erwachsenen, die meinten, in der ersten Reihe sitzen zu müssen. (Selbst ichalsWinzling hätte mich nie vor die Kinder plaziert!)

Nervig finde ich Eltern,die ihren Kindern nicht beibringen wollen/können, daß man andere stört, wenn man im Gottesdienst, der Theatervorstellung, Musikdarbietung etc. rumläuft, schwatzt, telefoniert, ...

Naja, man KANN sich über viele ärgern, muß es aber nicht.
(Merkt man, daß ich mit meinen Senioren gerade die Modalverben dran habe?)

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten - darf ich nochmal?

Antwort von DecafLofat am 04.03.2015, 16:46 Uhr

ich trage ausschliesslich socken in heels.
(ironie off)
ich meinte teens die bei minus 8 grad früh mit kurzen, knöchelfreien söckchen (oder eben keinen) und ihren dicken nike air max, zu kurzen und engen hosen, fettem schal und dicker jacke und dicker mütze rumlaufen.
wo ich mich dann halt frage: warum muß das? warum hält man sich im winter nicht eine der stellen warm, an der die kälte in den körper kriecht... nur der mode wegen?
das war alles.
und im jetzt zu leben, ist kontemplativ, und ich denke, viele kinder übernehmen das schneller, höher, größer, mehr, einfach vorgelebt von erwachsenen. die sind ja auch immer am denken und planen was "dann" ist.
und es ist wirklich eine anstrengung, sich ins jetzt zurückzuholen und im moment zu leben. aber die mühe wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten - darf ich nochmal?

Antwort von Leena am 04.03.2015, 18:43 Uhr

Mich nervt es ganz konkret (außer meinem blöden Daumen, meiner verrotzten Nase und meinem halbseitig dicken Hals und noch so ein paar anderen seelischen Baustellen), dass der DHL-Bote (so nett er sonst ist) im Auto raucht - und ich die Päckchen immer erst mal im Flur "zwischenlagern" muss, weil es mir sonst die Wohnung verstinkt.

*seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten - darf ich nochmal?

Antwort von Pamo am 04.03.2015, 21:39 Uhr

Weisst du, jeder friert anders. Manche Menschen haben es gerne frisch um die Unterschenkel, andere können es nicht ertragen. Ich bspw trage nie eine Mütze und vermisse auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten - darf ich nochmal?

Antwort von Luni2701 am 04.03.2015, 22:59 Uhr

diese sneaker-fraktion finde ich auch ganz furchtbar, vor allem bei den Jungs find ich es noch viel schlimmer.

http://5.kicksonfire.net/wp-content/uploads/2014/09/nike-wmns-air-max-thea-jcrd-grey-black-silver-01-565x372.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hihi,Pamo - Mützen und

Antwort von DK-Ursel am 04.03.2015, 23:51 Uhr

Schals - bei letzteren fühle ich mich gewürgt ... und bis ins hohe Alter erzieht meine Tante noch an mir rum, ich müsse doch bei der Kälte... ...

Ich gehe auch bis lange in den Herbst hinein ohne Strümpfe mit Sandalen. immer schon!

Übrigens fanden die Menschen in Nizza eine Mädchengruppe aus DK, beider auch meine Tochter war, im April total verrückt, als die nicht nur im Meer baden gingen, sondern ansonsten auch in kurzen Shorts durch die Straßen bummelten.
Für die eingemummelten Einheimischen war eben noch Winter, für die Nordlichter bereits Sommer!

Die nackten Bäuche der Mädchen, als die Pullover knapp und kurz war, fand ich schlimmer (dabei gab es sowas auch schon mal zu meiner Jugendzeit...) --- oder diese komischen Hosen eine Zeitlang, wo man beim Bücken dann den halben Po sah -das brauchte ich wirklich nicht!

Gute Nacht allesammen - Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

jule - nice read:

Antwort von DecafLofat am 05.03.2015, 8:49 Uhr

http://www.onbeing.org/blog/the-disease-of-being-busy/7023

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Befindlichkeiten - au ja, ich auch noch mal..

Antwort von Jessi757 am 05.03.2015, 10:34 Uhr

Kindermode, mich kotzt ganz oft Kindermode (oder eher Nicht-Kinder-Mode) an, auch ganz ohne Schnetterlinge

Warum ist die Mode ab 134 keine Kindermode mehr, sondern sieht aus, wie Erwachsenenmode in Kleinformat?

Meine Kinder tragen diese Größe gemeinhin mit 7 Jahren. Da müssen sie doch nicht wie kleine Erwachsenen ausehen!
Besonders bei der Mädchenmode schlimm. Enge Röcke und Kleider, Longshirts, Slimhosen.
Es war jahrelang keinem Mädchen, das sich modisch kleiden wollte, möglich, einen Busen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu bekommen.
Alles eng und figurbetont geschnitten.
Diese Mädels präsentieren sich ständig, gerne auch mit fast nix an und haben auch keinerlei Scheu dabei, weil es für sie normal ist.
Muss das?!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.