Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 30.05.2016, 17:01 Uhr

Bedingungsloses Grundeinkommen

Hej Shinead!

Danke, ich war gerade dabei, das als Antwort an Lauch zu forumlieren, denn wen solche sachen wie Wohngeld, Kindergeld, Bafög, .. wegfallen, bzw. unter 1 Dach verwaltet sind, fällt ja viel weg.
Mehr Arbeitslose muß es daru mauch nciht geben - an anderer Stelle werden ja händeringend gute Leute gebraucht.

Allein diese dauernd gegenrechnerei:
bekommst Du Sozialhilfe, muß kontrolliert werden, o bbedingungen erfüllt snd.
hast du enen kleinen Nebenjob - muß geprüft werden, o b der angerechnet werden muß.
Bekommst du Wohngeld, dito.

Brichst du die eine Ausbildung ab und startest eine andere --- wieder neue Formulare (für dasselbe Geld).

Ich saß seinerzeit auf dem Arbeitsamt, um mich arbeitlos zu melden, weil ich sonst keine Sozialhilfe bekommen hätte bis zur ersten Arbeitsstelle nach dem Studium.
Erst die Ablehnung, dann Unterstützung- udn die wußten sowieso, genau wie ich, daß ich keinen Anspruch auf Arbeitsgeld hatte!
Wir waren damals recht emört: Diearbeiteten quasi für den Papierkorb...obwohl es genuhg Arbeitslose mit Ansprüchen gab, die wegen uns - so im Studienabschlußmonat - länger warten mußten.

Das ist doch alles ziemlich bescheuert, wenn man drüber nachdenkt, oder?

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.