Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chennai am 04.01.2008, 21:16 Uhr

Ausgefallene Vornamen

Hallo!

Ist jetzt weder politisch brisant noch brennend neu...
Aber ich habe mir grade die Fotogalerie angeschaut und musste irgendwann aufhören, weil ich Namen nicht mehr ertragen habe, die manche Leute ihren Kindern geben...
Vor ein paar Tagen kam in der Zeitung die Top Ten der Vornamen 2007 - die waren ja alle recht gängig...
Und trotzdem kommt es immer öfter zu Entgleisungen mit denen man Kindern ja echt keinen Gefallen tut.
Das harmloseste ist ja, wenn das "h" verrutscht und man seine Sara/Sarah zu was Besonderem machen will und sie dann halt Sahra schreibt....
Aber diese ganzen gruseligen Zungenbrecher mit Bindestrich sind doch wirklich ein Graus.
Ich frag mich, was Eltern dazu reitet...
Sich über den Namen des Kindes profilieren, das Gefühl haben, was besonderes zu sein?
Puh, ich finde das irgendwie nur lächerlich.
lG, Katja

 
64 Antworten:

heißt dein kind chennai *lach* ?

Antwort von jaspermari am 04.01.2008, 21:21 Uhr

was hat dich denn geritten ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jup!!!!

Antwort von Reni+Lena am 04.01.2008, 21:22 Uhr

so wie das arme unlängst geboren Kind einer (zum Glück) entfernten Verwandten...

Monique-Chantalle Hintergschwendtner

wohnhaft im tiefsten bayr. Wald!

Mahlzeit, sag ich da nur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Kinder haben auch keine...

Antwort von Bengelengelmama am 04.01.2008, 21:23 Uhr

Allerweltsnamen. Auch nicht wirklich ausgefallen, aber doch einbisschen anders als die anderen.

Einfach aus dem Grund, weil sie nicht alle sind, sondern jeder etwas Besonderes für sich, dazu gehört ein besonderer Name, ist aber immer Geschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von sweety28 am 04.01.2008, 21:23 Uhr

Ich habe 3 ganz "normale" Kids,was die namen anbelangt ;o)
Nen Patrick,nen Yannek und nen Florian...
Aber,und da gebe ich Dir recht,es wird immer mehr und immer häufiger,jeder will wat "besonderes"...manchmal staune ich,wie Kinder heißen...bei uns in der Region,um einige grausige beispiele zu nennen : Thies,Aiske,Onno,Hanno,Lennart,Okko,Focko,Keno,Leon,Darius,Silas,Connor...
Tsja,and so on...aber andererseits,wer nennt heute sein Kind auch noch Sabine,Sandra,Melanie,Rainer,Martin,Stefan !? (Namen aus "meiner" Zeit) Niemand...bzw kaum jemand...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne, das ist ein Spaß von Dir Reni

Antwort von maleja am 04.01.2008, 21:23 Uhr

Geb´s zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nein..ich sag ja...armes Kind! oT.

Antwort von Reni+Lena am 04.01.2008, 21:24 Uhr

c

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 21:24 Uhr

hm meine Tochter heisst Finnja Eveliina. Bin ich jetzt eine egoistische Rabenmutter die sich auf kosten ihren Kindes profitieren will?
Wenn ich dir jetzt noch vorsprechen könnte wie Eveliina ausgesprochen wird ( sehr finnisch) dann würdest du sicher einen schreikrampf kriegen und mich am liebsten mit dem Kabel deiner Maus erdrosseln *grins*.
Ich find ihn auch nicht schön, da musst du meinen Mann erdrosseln.

Ok , ich gebe zu, ich habe mich mal schrecklich darüber aufgeregt das der siebenjährige Sohn einer entfernten Bekannten sein Leben lang Donatello gerufen wird ( da muss ich immer an "Hey hier komm die Heroturtels superstarke Heroturtels" denken)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee reni da gabs doch mal auf br 3

Antwort von mma ramotswe am 04.01.2008, 21:26 Uhr

so ne komödiantin - die genau diesen witz brachte - mit jackelin sowieso

mfg

mma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eveliina

Antwort von sweety28 am 04.01.2008, 21:26 Uhr

wie spricht man`s denn ?

iiivv-liiinaaaa ?! So wuürde ichs nun deuten/aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und zudem...

Antwort von Reni+Lena am 04.01.2008, 21:27 Uhr

ist die Mutter der deutschen Sprache nicht so richtig mächtig *g*
Das soll nicht heißen, dass sie Ausländerin ist, sondern dass sie nur tiiiiiiefstes Bayrisch spricht.
Den Namen spricht sie dann ungefähr so..(ich könnte mich jedesmal kringeln):
Muniegschandall

gröhl!!!!!!!!!


Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suuuuper!!!!

Antwort von maleja am 04.01.2008, 21:28 Uhr

Das würde der beste Komödiant nicht so gut hinkriegen..

*ichlieguntermtisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne du meinst die Feuchtgrubers....auf Antenne Bayern!

Antwort von Reni+Lena am 04.01.2008, 21:28 Uhr

vielleicht hat sie das ja inspiriert...

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Chennai am 04.01.2008, 21:29 Uhr

Ich finde halt, dass man es seinen Kindern nicht unbedingt leicht macht mit so Namen.
Sie müssen 80 Jahre ihre Namen buchstabieren und es wird trotzdem noch 3x nachgefragt.
Und jaspermami - mein Kind heißt nicht Chennai. Das ist ein nick ;-)
Sowas verwendet man hier um sich einzuloggen und es ist nicht Pflicht sich dabei der Kindesnamen zu bedienen...
Wir haben unser Kind nur in Chennai gezeugt ;-)
lG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich mag ausgefallene vornamen...

Antwort von jaspermari am 04.01.2008, 21:29 Uhr

denn dann kommen nicht gleich fünf kinder, wenn man den namen ruft. nun gut, ich mag auch keine häuser und autos, die jeder hat. was ausgefallenes find ich schon schön, wenn es geschmackvoll ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand die Namen, die ich

Antwort von seansmama am 04.01.2008, 21:30 Uhr

gewählt habe, einfach nur schön, mehr nicht! Sean Tristan und Ryan Alan. Englisch gesprochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: genau...

Antwort von Bengelengelmama am 04.01.2008, 21:31 Uhr

das war mitunter ein Grund für unsere

Tim Colin
Giulian
Yannis
Lenia

Bedingung war nur immer ein i mitdrin - keine Ahnung warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja,...........

Antwort von moppel03 am 04.01.2008, 21:31 Uhr

...und ich wünschte mir, ich wäre bei der Namenswahl meiner Tochter etwas kreativer gewesen.

Ich habe eine Lena........ich fand den Namen einfach schön, kurz, pregnant, paßt gut zu meinem Nachnamen. Auf Statistiken habe ich nicht geschaut sonst hätte ich früher rausgekriegt, daß der Name der meistvergebene in ihrem Jahrgang war.

Tja, nun gibt es schon in ihrem kleinen Kindergarten 3 Lena´s, wenn ich auf den Spielplatz gehe, höre ich überall "Lena, Lena, Lena..........."

Auch nicht der Hit :-(

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag ausgefallene vornamen...

Antwort von Chennai am 04.01.2008, 21:31 Uhr

Klar kann man sich über Geschmack streiten, das stimmt schon.
Aber warum muss es immmer NOCH ausgefallener sein und NOCH ein Bindestrich, ein "e" oder ein "l" mehr als beim Nachbarn.
Das kommt mir manchmal vor wie ein Wettsreit
*Aber ich schaff es noch ausgefallener...*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eveliina

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 21:31 Uhr

eväliiiina ( und das ganze mit schwung sprechen die damen ) *grusel*, aber er hat sich durchgesetzt und es ist der zweitname.Es war sein erstes Kind( mein zweites) und irgendwie war er so stolz und wollte das so unbedingt, ich Rabenmutter, mein armes Mädchen
:-(...;-)
Eigentlich wollte ich das Finnja, "Stine" heisst aber alle meinten das klinge wie ein ikearegal. Ich wollte nicht das meine Tochter wie ein Ikearegal klingt, obwohl ich den Namen immernoch wunderschön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee wir sind total spießig

Antwort von mma ramotswe am 04.01.2008, 21:32 Uhr

wir sind danach gegangen ob der vorname zum nachnamen passt -
die bedeutung des namens war uns wichtig und
er muß natürlich mehr oder weniger auch zu der region passen in der wir wohnen ( man bedenke die fränkische aussprache )
desweiteren wollte ich meinem kind keine zusätzlichen probleme bereiten indem er/sie den vornamen nicht ausprechen kann bzw. sich vor anderen immer rechtfertigen muß oder gar geärgert wird

und meine kinder sind für mich etwas besonderes trotz ihres staubtrockenen vornamens

mfg

mma



p.s.: man bedenke auch die evtl. spätere berufswahl - ein jurist u. co. mit dem vornamen justin-kevin sowieso
(nicht falsch verstehen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, lena ist doch schöner als moppel *kicher*

Antwort von jaspermari am 04.01.2008, 21:33 Uhr

da fällt mir dieses schreckliche buch der schrecklichen autorin susanne fröhlich "das moppel ich" zu ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na, lena ist doch schöner als moppel *kicher*

Antwort von jaspermari am 04.01.2008, 21:33 Uhr

da fällt mir dieses schreckliche buch der schrecklichen autorin susanne fröhlich "das moppel ich" zu ein :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tja,...........

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 21:35 Uhr

Lena ist was es ist, ein richtig schicker Name, also nicht ärgern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hättten wir ein mädchen bekommen,

Antwort von jaspermari am 04.01.2008, 21:35 Uhr

hätte es HILDA geheißen *gg*. ich glaube , meine mutter war SAUFROH, dass es ein junge wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na, lena ist doch schöner als moppel *kicher*

Antwort von moppel03 am 04.01.2008, 21:36 Uhr

Der äußerst liebevolle Spitzname meines Vaters. Ich war nämlich als Kind nicht gerade schlank.

War eigentlich Schwobbel (von Kalle Schwobbel, wenn den noch jemand kennt, dicker, fetter Hamster). Wurde irgendwann umgewandelt.

Na ja, eigentlich könnte ich den mit 44 doch mal ablegen :-)

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würdest du den Namen meines Sohnes kennen.....

Antwort von Butterflocke am 04.01.2008, 21:37 Uhr

würde es dich sehr wahrscheinlich sofort um die nächste Stehlampe wickeln...;-)

Warum? Weil mein Mann Türke ist und sich sehnlichst für seine Kinder türkische Namen wünschte.
Bei unserer Tochter kann sich das Ergebnis wohl sehen lassen. Der Name unseres Sohnes hingegen ist schon sehr exotisch. Das Problem dabei war ICH. Mir hat sogut wie kein türkischer Jungenname gefallen....bis ich "ihn" fand....:-)

Das ist zb. unser ganz persönliche Grund für diesen ausgefallenen Namen gewesen.

LG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kannte mal eine die hieß Wiltrud oder wie mans schreibt, und noch nicht einmal 30

Antwort von Bengelengelmama am 04.01.2008, 21:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

flocke *flüster* jetzt bin ich neugierig...

Antwort von jaspermari am 04.01.2008, 21:39 Uhr

kannst du ihn mir flüstern ??? ich verspreche hoch und heilig, nicht zu lachen *gg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine grosse heisst Guilia ( das endergebnis von julia englisch ausgesprochen)

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 21:40 Uhr

Wollte nicht das sie immer sagen musste, ich heisse nicht julia ich heisse dschulia ( englisch ausgesprochen jetzt ;-) )
Dann hatte ic Gulia gewählt und die Hebamme hat da aus versehen Guilia draus gemacht,das gefiel mir so gut, das es dabei blieb. Hey ich war 19 und sie sollte am anfang der ss Billy heissen also habe ich mich ja wohl um 100% gesteigert *grins*

ich mag frederike, hannah, stine, sasha
jungs: jascha

das wären meine topfavoriten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: flocke *flüster* jetzt bin ich neugierig...

Antwort von Butterflocke am 04.01.2008, 21:40 Uhr

Flüstern kann ich....per Mail...;-) Ok?

GlG
Flocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja klar, gerne...

Antwort von jaspermari am 04.01.2008, 21:41 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ne *protestier* flocke raus damit!

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 21:42 Uhr

ne flocke *protestier* jetzt wollen wir alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

heißt das nicht "Giulia"? o.T.

Antwort von Celine2 am 04.01.2008, 21:43 Uhr

sonst müsste man es ja "Tschuuiilia" aussprechen, oder?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine grosse heisst Guilia ( das endergebnis von julia englisch ausgesprochen)

Antwort von Butterflocke am 04.01.2008, 21:46 Uhr

Das ist für mich Italienisch---->Dschulja (Giulia), nicht englisch. Oder täusche ich mich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine grosse heisst Guilia ( das endergebnis von julia englisch ausgesprochen)

Antwort von Celine2 am 04.01.2008, 21:48 Uhr

Ja, kann sein, die Giulia die ich kenne ist auch Italienerin :-)

Ich wusste nicht, dass man das auch englisch schreiben kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das nicht Willy Astor??

Antwort von joni76 am 04.01.2008, 21:48 Uhr

War das nicht Willy Astor mit Jean-Jaques und Cleopatra Rammerl????
hihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: heißt das nicht

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 21:50 Uhr

das macht man auch, dschuilia. ist jetzt nicht mehr englisch sondern ein fast ausgestorbener uralter italienischer name:-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mag eigentlich auch ausgefallene Namen,

Antwort von cata am 04.01.2008, 21:53 Uhr

aber ich bin ja auch mit einem Auslaender verheiratet und lebe widerum in einem anderen Ausland. Da passt dann schon recht viel. Trotzdem bestehe ich doch auf einigermassen korrekter Schreibweise.
Meine Annabel wird z.B. hier in Amerika immer richtig geschrieben. In Dtl. schreiben es viele mit Doppel-L, da moecht ich dann immer sagen, es hat nichts mit Bellen zu tun. Dann schon die franzoesische Schreibweise.
Aber das dt. Namensrecht find ich schon etwas uebertrieben, was da alles geregelt wird.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine grosse heisst Guilia ( das endergebnis von julia englisch ausgesprochen)

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 21:54 Uhr

nein nein, das hat mit englisch nichts mehr zu tun. Es ist das ENDergebnis von dem englischem Julia. Ich finde ihn mit dem extra i immer noch schön, obwohl meine Tochter mich manchmal töten möchte wenn es keine sachen von diddel mit ihrem Namen gibt und die Leute ihr dann sachen mit "Julia" schenken. Trotzdem, sie mag ihn auch und das ist die Hauptsache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war immer nett.

Antwort von cata am 04.01.2008, 21:55 Uhr

Und die Metzgerei Bockensack fand ich auch unterhaltend. Wenn ich morgens zur Arbeit fuhr, hab ich manchmal Traenen gelacht.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Finfant am 04.01.2008, 21:58 Uhr

ach.....ich hätt gerne eine Lilly gehabt *schwärm*

ABER, da unser Nachname mit LI beginnt! ging das wirklich nicht :-(

sagt mal Lilly-li.... (und wehe, das Kind stottert *zwinker*)

auch Larissa (von Dr. Schiwago) ging GAR nicht, eben wegen unserem Nachnamen!
(zuviele L´s zuviele ss)

tja....und so haben wir eine Nadine bekommen und der Name passt PERFEKT für unser Kind!

lg, Andrea

ps. der Name Kathrin stand schon IMMER fest, bei unserer ersten Tochter!

und unser Junior wäre ein Malte oder eine Sophie geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonne25: ich versteh jetzt grad nicht, wie ihr

Antwort von tini80 am 04.01.2008, 22:02 Uhr

bei GUILIA auf die Aussprache "Dschulia" kommt. Denn das müsste man ja italienisch schreiben: GIULIA.

Im Englischen gibt es übrigens auch JULIA -> Julia Roberts z.B.. Da kann man die deutsche Schreibform einfach bestehen lassen...

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Leolu am 04.01.2008, 22:08 Uhr

Hi!
och es gibt viele schönen Namen, auch ausgefallene, aber wenn es Probleme mit der Aussprache gibt, wird es doof. Ich hatte schon mit meinem eigentlich nicht ungewöhnlichen Vornamen Janina Streß, weil es wie bei Janine (also so ähnlich wie sh am Anfang ausgesprochen wird) und meist kam einfach ein j wie ja und das fand ich doof, aber in den meisten fällen wurde ich eine Janine:-(. Manch Lehrer wußte das nach Jahren nicht:-(. Warum mich eine Lehrerin allerdings fast zwei Jahre Ursula nannte war mir ein Rätsel:-)). Ahja, wenn man früher den Namen Janina nicht buchstabierte kamen höchst intressante Schreibweisen bei heraus:-). Sowas wie Gianninia war da nicht ungewöhnlich. Heutzutage denke ich ist der Name weit gängiger.
Aber schlimmer noch als Vornamen finde ich gewisse Nachnamen, meine Nachbarn mit dem Namen Höschen, wurden oft als heiße Hös-chen beztitelt, eine Klassenkameradin hieß Lachenicht (als meine Mutter sich ihrer Mutter vorstellte und diese meinte "Guten Tag, Lachenicht!" Fragte meine Mutter glatt ratlos, warum sie denn nun nicht lachen dürfe) und ich kannte dann noch eine mit genau dem gleichen Vornamen, die hieß dann praktischerweise Lache:-). Glaube aber die beiden kennen sich nicht, wäre ein nettes Gespann gewesen. Kunden mit dem Namen Arschl hatten es sicher auch nicht leicht.
Wobei wenn ich dann an unsere verehrte Ayle denke, find ich Ayle Arschl hätte doch was:-).
Ahso, nicht zu vergessen, der Name meines Großonkels, dessen Eltern einen besondern Humor anscheind hatten, der arme Mann heißt Gunther Gunter.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: >Erinnert mich an ein Mädchen , dessen Eltern wir aus der MUC Zeit kannten Sie heisst Marie Charotte und jeder einschl, Mutter rufen sie Marischal

Antwort von joso1 am 04.01.2008, 22:19 Uhr

Ich muss da immer gleich ans Militär denken :-) und der Name ist wie bei enis Bekannter Piechlzeitler.
Auch krass. Nicht dass ich etwas gegen Marie oder Charlotte hätte, aber bitte doch nicht mit Bindestrich. Ich bin die Einzige die Marie Charlotte zu ihr sagt, weil oich verhunste Namen hasse.
lG
J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fällt mir noch zu ein

Antwort von Leolu am 04.01.2008, 22:22 Uhr

als ich mal durch die Stadt ging, rief eine Frau dauernd "Franz Josef", ich amuisierte mich schon, dachte da kommt gleich ein Dackel, nee, es kam ein etwa 3 jährigen Junge angerannt. Da konnte ich dann irgendwie nicht mehr lachen. Wobei die Namenwahl würde ich unserer Patricia auch zutrauen:-)).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @tini80: hast leider nicht alles gelesen...aber hier nocheinmal zusammengefasst...

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 22:29 Uhr

du hast leider nicht alle beiträge gelesen, denn dann hättest du dir deine frage selbst beantworten können.
aber schon einmal vorweg, meine Maus heisst nicht Giulia sondern Guilia, wird also dschuilia gesprochen und nicht dschulia. Das ganze hat mit England nichts mehr zu tun . es ist ein alter italienischer Name. Julia , englisch ausgesprochen wollte ich nicht weil sie sonst zu jedem sagen müsste ich heisse nicht julia sondern dschulia ( also englisch ausgesprochen, geschrieben dann wie julia).
Allerdings habe ich da mit Guilia in der Hinsicht auch keinen Volltreffer weil einige das auch ausprechen wie es geschrieben wird.
Wie es jetzt aber zu Guilia statt Julia gekommen ist, kannst du irgendwo hier im Thread nachlesen falls es dich interessiert.

liebe Grüße
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Sohn heißt Stefan LG

Antwort von M&G am 04.01.2008, 22:30 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: >Erinnert mich an ein Mädchen , dessen Eltern wir aus der MUC Zeit kannten Sie heisst Marie Charotte und jeder einschl, Mutter rufen sie Marischal

Antwort von einsteinpapa am 04.01.2008, 22:32 Uhr

Ich reg mich über Namen nicht mehr auf, sonst würd ich mich manchen Tag nur aufregen...

Die Highlights der letzten Tage: Pebbles , Phoebe (gesprochen Fiebie, da war ich schon bei der Ansprache des Kindsnamens im Fettnapf gelandet ;-) und eine Kombination aus 5 Vornamen Querbeet. Na dann eine spaßige Schulzeit...

Grüße
einsteinpapa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: >Erinnert mich an ein Mädchen , dessen Eltern wir aus der MUC Zeit kannten Sie heisst Marie Charotte und jeder einschl, Mutter rufen sie Marischal

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 22:34 Uhr

bei Phoebe würde ich nie auf Fiebie kommen! eher auf phobie *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir fällt dazu immer der....

Antwort von +emfut+ am 04.01.2008, 22:38 Uhr

.. "Kevinismus" ein. Schau mal bei Wiki.

Gruß,
Elisabeth.
(mit Oluwafumilayo und Temitope - und deswegen die Klappe haltend)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gustav und Friedrun, 7 Jahre und 5 Jahre alt Klassenkamerad m.T.

Antwort von M&G am 04.01.2008, 22:38 Uhr

Hallo,

so heißt der Klassenkamerad und dessen Schwester von meinen Sohn.

LG
M&G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@+emfut+

Antwort von Silvia3 am 04.01.2008, 22:41 Uhr

Mal eine Frage, würdest Du Deine Kinder heute - nachdem sie nun schon ein paar Jahre lang mit ihren Namen leben - sie wieder so taufen oder ihnen doch lieber etwas einfacher zu buchstabierende Namen geben?

Silvia

PS: Das soll jetzt keine provozierende oder ironische Frage sein, sondern es interessiert mich einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gustav und Friedrun, 7 Jahre und 5 Jahre alt Klassenkamerad m.T.

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 22:43 Uhr

Friedrun ist ein Name, dazu noch ein Mädechenname? Ok, ich dachte es geht nicht, aber das schlägt sogar Donnatello!
Hat die Frau keine ehrlichen Freundinnen die ihr gesagt haben das sie da gerade echt scheisse baut!
Na was das wieder an Therapiekosten geben wird. Friedrun ist echt übel!
Ich hoffe sie googelt irgendwann mal aus langeweile den namen ihrer tochter und kommt hierher....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff sarah...ich hab ne besondere ZARAH ;o) lg ot

Antwort von titu am 04.01.2008, 22:46 Uhr

t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mag ausgefallene vornamen...

Antwort von PatriciaKelly am 04.01.2008, 22:48 Uhr

mein sohn heist alexander patrick
ich selber anna-christin
und mein name kommt so bis jetzt nciht nochmal vor,zumindest noch nie gehört
und ich find den schön, ich heisse gottes gnade, find ich total schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

löl Nesta

Antwort von IgelMama am 04.01.2008, 22:49 Uhr

wenns nach meinem Ex gegnagen wär, hieße unser Florian jetzt Nesta Robert (Realname von Bob Marley) ich bin froh,daß er damals ne nächtliche Eingebung hatte und ihm dnan der Name Florian einfiel (meine Namen haben ihm ja alle nicht gefallen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

BUTTERFLOCKE ICH WILL AUCH......JETZT RAUS DAMIT, WIE HEISST DEIN SÜSSER????ot.

Antwort von Yvonne25 am 04.01.2008, 22:52 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

re

Antwort von IgelMama am 04.01.2008, 22:53 Uhr

gabs da nichtmal diese sprechenden Kuscheltiere? Firbie (gesprochen Förbie) oder so? An die mußte ich jetzt bei dem Namen Phoebe denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*

Antwort von +emfut+ am 04.01.2008, 22:55 Uhr

Ja, ich würde sie jederzeit wieder so taufen ;-).

ABER:
Meine Kinder haben jeweils zwei Namen. Mein Ex-Mann ist Yoruba und die Kinder haben je einen Namen aus "meinem" Kulturkreis und aus "seinem". Der europäische Name ist jeweils der Erstname, die o.g. Yoruba-Namen sind die Zweitnamen. Die Erstnamen - klassisch, unmodern und ohne großes Buchstabierpotential - nenne ich im Netz nicht, aus Rücksicht auf die Privatsphäre meiner Kinder.

Deswegen bin ich grundsätzlich durchaus Chennais Meinung. Für mich macht es einen Unterschied, ob man mit dem exotischen hawaiianischen, indianischen oder einfach nur frisch erfundenen Namen etwas verbindet - oder eben nicht. Die Zweinamen meiner Kinder sind gängige Namen in einer Gesellschaft, in der sie mit gleicher Wahrscheinlichkeit leben könnten wie hier. Mit ihren Erstnamen könnte dort keiner was anfangen, zumindest Fumis Namen könnte man dort nicht mal aussprechen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

LEOLU!!!

Antwort von PatriciaKelly am 04.01.2008, 23:18 Uhr

du bist soooooooooooo geil

FRanz-Joseph find ich pers. superschön, aber nich für ein Kind.
Für nen Opa ja aber ncih für ein Kind ;)
Oder Elisabeth auch.
wobei elisabeth geht noch für ein kind.
franz-josef is mein absoluter fave, aber vergeben würd ich den an mein baby nich....

ich mag generell ehr die alten namen, sophie charlotte, elisabeth, maria sophia, kira-sohoie wär alexander geworden wär er ein mädchen gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: betreff sarah...ich hab ne besondere ZARAH ;o) lg ot

Antwort von Robina am 04.01.2008, 23:50 Uhr

Ich denke mal, dass das eine übliche Schreibweise irgendwo auf der Welt ist. Man denke an Zarah Leander.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber wenn es ein italienischer Name ist..

Antwort von AnnetteRuder am 05.01.2008, 2:27 Uhr

.. dann wird deine Tochter mit G am Anfang ausgesprochen. Mein Sohn heißt Giugliano. Das G wird im italienischen nur Dsch aus gesprochen, wenn ein i dazwischen steht. Ansonsten ist es hart also ich richtig als g auszusprechen. Somit heißt deine Tochter eigentlich Guillia mit G. Wenn der Italiener das liest, ist es wie die Jackeline für den Franzosen.

Gruß annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Kati-F am 05.01.2008, 7:24 Uhr

Hallo, gebe Dir voll und ganz recht - ich habe da immer das Geführ, die Eltern nehme ihre Kinder von Anfang an gar nicht ernst, und verpassen ihnen dementsprechend diese Monsternamen.
Hatte neulich leider den Fotoapparat nicht dabei, da stand auf einem Parkplatz ein Auto mit nem Aufkleber "Keine Blagen mit Scheissnamen an Bord" - und ein Platz weiter stand ein Auto mit dem Aufkleber "Shirina on Bord" - ich hätt mich wegschmeissen können!
Gruß
Kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habt Ihr NIE Friends gesehen?

Antwort von Susanne mit Vivi am 05.01.2008, 21:17 Uhr

Die eine Frau von Friends (der Serie) hieß auch Fiebi.

Ich habs jetzt extra für euch so geschrieben *lach*

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.