Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 17.07.2012, 22:37 Uhr

ausbildung oder abi im fortgeschrittenen alter

sinnvoll? oder eher nicht?

was meint ihr dazu?

umschulen lassen wenn man in seinem beruf aus gesundheitlichen gruenden z.b nicht mehr arbeiten kann?

auch nach 40? 50?
welches alter waere dann z.b noch vertretbar dass man die ausbildung/umschulung noch bezahlt bekommt laut eurer meinung?
















warum ich frage?
hier in portugal wird momentan echt gefoerdert was eiterbildung/umschulungen/anerkennung von ausbildungen laut arbeitsjahren angeht
findet ihr sowas sinnvoll?
sehe ja dass es staendig probleme gibt wenn jemand der arbeitslos oder H4 bezieht eine ausbildung/umschulung braucht.

 
2 Antworten:

Re: ausbildung oder abi im fortgeschrittenen "alter"

Antwort von TinaDA35 am 17.07.2012, 22:42 Uhr

Eine Umschulung kann ich in jedem Alter "lohnen". Abi mit 50?? Wozu dann noch? Das finde ich zu alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ausbildung oder abi im fortgeschrittenen "alter"

Antwort von Laufente123 am 17.07.2012, 23:00 Uhr

Was will man mit dem Abi noch anfangen? Danach eine "bessere" Ausbildung/Umschulung machen? Also statt 3 Jahre Umschulung dann it ABI 5-6 oder noch mehr Jahre (falls noch ein Studium angestrebt wird)?

Mit 40 rentiert es sich vielleicht noch knapp. Dann ist man mit 46-48 mit dem Studium fertig und kann nach 15 Jahre lospowern falls man seinen Traumberuf endlich ausüben darf.

Aber ansonsten schätze ich mal dass sich das nicht rentiert. Auch nicht volkswirtschaftlich.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.