Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 30.12.2023, 12:29 Uhr

Aufgehobene Erinnerungen aus der eigenen Vergangenheit

Meine Tagebücher habe ich bis auf das allererste (sehr kindliche) irgendwann mal verbrannt. Da standen Sachen drin, die niemanden etwas angehen. Alte Schulbücher und Kinderzeichnungen (meine eigenen) habe ich vernichtet. Von meinen Kindern habe ich ein paar Anstandsbilder aufgehoben. Oftmals weiß ich nicht, welche meiner Töchter das Kunstwerk zu verantworten hat, daher ist weiters Aufheben witzlos.

Die Poesiealben aus der Schule habe ich noch. Bei 90 % der Leute habe ich kein Gesicht dazu, könnten also eigentlich auch weg.

Schwer tue ich mich mit den Fotoalben meiner Eltern aus der Zeit, wo es mich noch nicht gab. Wenn interessieren mehrere dicke Alben mit Fotos aus den 40er und 50er Jahren, die irgendwo in Ostdeutschland geschossen wurden? Ich gucke das eine oder andere Album aus Sentimentalität manchmal mal an, aber meine Kinder haben dazu null Bezug. Sie kennen weder meine Großeltern noch meinen Vater. Meine Mutter starb, als die Große 11 Jahre alt war. An diese Oma gibt es noch ein paar Erinnerungen, aber mit den alten Fotos können sie nichts anfangen.

Tja, und dann gibt es noch einen Keller voller nützlicher und nutzloser Dinge. Puzzles, die ich mal gelegt und seitdem nie wieder bespielt habe, mehrere Golfausrüstung (vielleicht fangen wir als Rentner doch noch einmal an zu spielen?), altmodisches aber hochwertiges Geschirr/Gläser, Blumentöpfe, die ja doch noch einmal eine Verwendung finden könnten, diverse voll funktionsfähige aber sehr alte Haushaltsgeräte (Brotbackmaschine, Küchenmaschine, Teekocher, Allesschneider usw., alles mindestens 25 Jahre alt). Das Zeug hat alles soooo viel Geld gekostet, da tue ich mich schwer, das wegzuwerfen, teils auch weil es Geschenke meiner Mutter waren.

Anderseits möchte ich meinen Töchtern nicht eines Tages die Entsorgung zumuten. Da müssen sie sich mindestens 3 Wochen Urlaub nehmen, um das auszusortieren. Ich sollte da wohl wirklich mal ran ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.