Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 30.10.2015, 18:32 Uhr

Auf die Gefahr hin, ...

Nein, es war irgendein Imbiss o.ä., jedenfalls privat. Die von der Lageso waren grottig ("Ein Mann mit Bart, evtl. mit Brille..."), da hat er sich wohl noch sicher gefühlt. Ob die Kamera genehmigt ist, k.A..

Ich fahre mit Dashboardkamera, das ist in D (noch) erlaubt, allerdings nicht, wenn man beabsichtigt, die Bilder ´öffentlich` zugänglich zu machen oder Ermittlungsbehörden etc. zur Verfügung zu stellen. Im Grunde genommen darfst Du die schöne Straße/Landschaft, durch die Du gerade fährst, filmen, für den Videoabend Die Datenschützer säfteln aber schon und in Ö ist die Rechtslage wohl auch anders. Jedenfalls würde ich auf alle Fälle einen Anwalt fragen, bevor ich die Bilder weitergebe. Es ist wohl eine Einzelfallentscheidung, abhängig davon, wie schwerwiegend der gefilmte Vorfall war; es gab kürzlich einen Road-Rage-Fall, in dem die Bilder verwertet werden durften.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.