Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von betoha am 07.11.2012, 11:00 Uhr

Arbeitsstunden ohne Vorankündigung runter setzten? Vertrag ändern???

Hallo, habe auch schon im Papa-Forum geschrieben, vielleicht kennt sich ja irgendjemand aus. :-(

Mein Mann arbeitet in einem Altenheim, im Februar sind es 2 Jahre. Erst hatte er einen befristeten Vertrag auf 130 Std. Anfang diesen Jahres bekam er einen unbefristeten Vertrag auf 170 Std. Nun kam er gestern nach der Spätschicht nach Hause mit einem Änderungsvertrag. Danach soll er nun wieder nur 130 Std machen. datiert auf den 1.11.

Dürfen die das???? Er Verdient so schon kaum etwas, dann wären es locker noch mal 360€ weniger. Und das ab November...wo auch noch gerade 3 von unsren 4 Kindern im Dezember Geburtstag haben und Weihnachten vor der Tür steht. :-(

Die Chefin sagte wenn er nicht unterschreibt macht er eben nur noch Minus Std. ABER 3 wurden neu eingestellt und die haben alle einen 170 Std Vertrag bekommen. Und mein Mann hat ebenfalls jeden Monat min. 20 Überstunden, trotz Vollzeit Vertrag.

An seinem Arbeitsverhalten kann es nciht liegen. Er liebt seinen Job und auch viele Arbeitskollegen , sie ich auch kenne, sagen er ist eine gute Kraft. Ich verstehe das nicht, würde am liebsten dort mal anrufen, habe aber Angst das ich es dann schlimmer mache und er dann bald ohne Arbeit da steht.

Vielleicht noch: Es ist ein privates Heim.

 
3 Antworten:

Re: Arbeitsstunden ohne Vorankündigung runter setzten? Vertrag ändern???

Antwort von Pamo am 07.11.2012, 11:03 Uhr

Deine Frage solltest du hier stellen:
http://www.rund-ums-baby.de/recht/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke,

Antwort von betoha am 07.11.2012, 11:48 Uhr

hab ich übersehen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitsstunden ohne Vorankündigung runter setzten? Vertrag ändern???

Antwort von Julie am 07.11.2012, 20:40 Uhr

Dein Mann soll sich mal an den Betriebsrat / an die mitarbeitervertretung des heims wenden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.