Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 01.03.2022, 15:42 Uhr

Antrag der Ukraine auf Beitritt zur Europäischen Union zugestimmt.

Ich denke, man will damit ein weiteres Zeichen an Putin senden, dass die Ukraine sich eben weiterhin auf Unterstützung verlassen kann. Und der Ukraine, dass sie nicht alleine da steht.
Ich glaube allerdings nicht, dass ihn dies sonderlich beeindruck. Eher wird es ihn weiter anstacheln, sich ungerecht behandelt zu fühlen bzw. weitere Munition geben, sich von der EU/westlichen Staaten bedroht zu fühlen und so erst recht Legitimation für seinen Feldzug zu sehen.

So gut ich es finde, wie einig sich die EU mal ist - wohin soll das führen?
Wer gestern zufällig "hart aber fair" geschaut und Domröse (ehem. Nato-General) gehört hat und auch seine vorigen Interviews/Einschätzungen gelesen hat, muss davon ausgehen, dass die Ukraine ohne tatsächliche militärische Unterstützung der Nato nicht gewinnen kann. Egal wie helden- und wehrhaft. Und da Putin nicht aufgeben wird und sich auch kein Stauffenberg ankündigt - was soll dann weiter passieren?
Putin gewinnt und dann? Schneiden wir die Ukraine auch von allem ab, weil es dann russisches Gebiet ist?

Ja, wir müssen der Ukraine helfen - aber eigentlich ist der Kampf doch verloren, wenn nicht entweder Putin plötzlich das Zeitliche segnet oder eben militärisch interveniert wird.

Ich glaube, die EU & Nato hofft immer noch, dass Putin erkennt, wie falsch sein Einmarsch ist - das wird wohl kaum passieren. Denn die Nato kann nicht eingreifen. Wird sie auch nicht.

Also was dann? Was, wenn die Ukraine ausgeblutet und zerstört ist, Putin als "Retter aller Russen vor dem bösen Westen" triumphiert?

Oder schaffen wir es tatsächlich, alles militärische Material schnell genug in die Ukraine zu bringen, so dass diese sich ernsthaft zur Wehr setzen kann? Irgendwie höre ich nichts davon, dass schon x und y angekommen wären und die ukrainischen Soldaten jetzt auch wirklich echte Chancen haben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.