Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 22.07.2016, 13:33 Uhr

@Antje

Mir war zu Anfang tatsächlich nicht klar, dass es sich lediglich um ein zeitlich und räumlich begrenztes Thema ging. Ich ging davon aus, dass es um generelle Übergriffe ging.

Dann zum "bösen" Flüchtling. Natürlich kommt das nur von mir. Ich spreche das aus, um was es hier letztendlich geht. Nicht bei allen, aber bei den üblichen Verdächtigen.

Dass viele der jungen, männlichen Flüchtlinge ein anderes Frauenbild mit sich bringen ist auch mir bewusst.
Ich sehe es als eine meiner dringlichsten Aufgaben in meiner Arbeit mit den Jungs, ihnen unsere Werte und unser Frauenbild zu vermitteln.
Wie schnell sie es verinnerlichen, kommt auf den Einzelnen an.
Ich arbeite mit 10 Jungs. Davon kommen 8 aus Afghanistan. Diese Jungs sind alle grundverschieden. Mir gegenüber war noch kein Einziger respektlos. Was vielleicht auch daran liegen kann, dass ich ihnen gegenüber nicht respektlos bin. Wir haben einen guten Ton miteinander und führen viele interessante Gespräche. Über Religion, Tradition und Gesellschaft.
Mir nimmt meine Arbeit natürlich viele Ängste ab. Auf der anderen Seite kommen Ängste dazu. Allerdings sind das Ängste, die ich um diese Jungs habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.