Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Feuerpferdchen am 07.10.2015, 20:41 Uhr

Angela Merkel macht Flüchtlingskrise zur Chefsache

Selbst wenn Frau Merkel wie eine Pastorentochter gehandelt hat, als sie mit dem österreichischen Präsidenten die Grenze hat öffnen lassen, es sollte nur vorübergehend sein. So wie ich verstanden habe, war das dann ein Selbstläufer bis heute....
Ich habe weiter unten schon geschrieben, was hätte sie anders machen sollen? Was hättet Ihr gemacht? Es standen 10000 und mehr seit Tagen vor Ungarns Grenze, die Leute waren erschöpft, sie wurden nicht gut behandelt, nicht ausreichend versorgt. Immer mehr rückten nach, wie lange, meint Ihr kann eine Grenze, die gar keine richtige Grenze ist, denn gehalten werden? Was hätte das für einen Selbstläufer ausgelöst, wenn die Flüchtlinge die Grenze allesamt gegen unseren Willen überwunden hätten, wann wären die ersten Schüsse gefallen? Was wäre passiert? Hunderte Tote bei dem Versuch die Grenzen in die EU zu überwinden? Und die anderen, die folgen, hätte man die gerne aufgenommen? Wenn ich Gastgeber sein soll, öffne ich noch immer gerne selber die Tür, bevor sie mir eingerannt wird. Und dem unliebsamen Gast, der eingedrungen ist, gebe ich gar nichts freiwillig. Ich meine, das hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
Ich glaube aber, dass das mit der Abschieberei der nichteingeplanten Flüchtlinge anderer Nationen nicht klappen wird. Das ist mal so richtig doof, das wird hier für Ärger sorgen und da hätte ich gerne einen Plan oder zumind. eine Idee, denn niemand wird zurückgehen nach Pakistan, Afghanistan, Eritrea usw. und auch Leute, die randalieren, können nicht abgeschoben werden, denn wohin abschieben und zu welchem Preis?
Dass uns das alles was kostet, ist schon klar. Aber wie hätte man es besser machen können? Wegschauen? Ich würde mal sagen, wir hatten bisher viel Glück, dass die hungrigen Kinder in Afrika o.ä. ganz weit weg waren, vor Weihnachten spenden reichte.
Aber jetzt werden wir mit all dem konfrontiert, sie klopfen an unsere Tür und sie sind nicht niedlich (mein PlanPatenkind habe ich mir z.B. selber ausgesucht, wie makaber im Nachhinein) sondern sehen manchmal sogar aus wie der böse Wolf und dann auch noch potente Männchen aus verschiedenen Rudeln. Keine leichte Sache.
Na, mal schauen, was Frau Merkel so im Sinn hat.
Vielleicht wusste sie aber auch schon vor einem Monat, was jetzt in Syrien/Irak los ist und hat damit ganz vielen Menschen das Leben gerettet? Keine Ahnung. Vielleicht erfahren wir was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.