Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 16.01.2015, 18:43 Uhr

Andrea

Aber so ein bisschen stolz darauf dürfen wir schon sein, oder???

Ich komm ja nun auch nicht direkt aus Stuttgart. Also auch ländlicher Raum. Bei unserem Neujahrsempfang sprach meine Fraktionschefin expilziet über dieses Thema. Und dass wir diesbezüglich schon immer eine offene und gastfreundliche Stadt waren. Und nach wie vor sind.

Natürlich kann es auch ein bisschen am Geld liegen, uns Schwaben gehts schon besser als vielen anderen.
Aber alleine daran würde ich es nicht festmachen. Den Prozess der Integration gabs ja von Anfang an. Bereits in der Nachkriegszeit standen wir den vielen Gastarbeitern offen gegenüber. Klar, wir haben sie ja auch gebraucht.

Ja, es stimmt, für die Schwaben ist jemand, der nicht im selben Dorf geboren ist, zeitlebens "a reigschmeckter". Aber das ist nicht wirklich böse gemeint. Man ist bei dem einfach ein bisschen vorsichtiger :-D
Aber wir sind von Geburt an ein neugieriges Völckchen. Und das, was uns Fremde GEBEN können hat schon immer mehr Bedeutung gehabt, als das, was sie uns evtl ggfs vielleicht NEHMEN könnten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.