Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 01.09.2005, 14:46 Uhr

Also manchmal versteh ich euch nicht,....

... da beschwert sich ganz Deutschland, das wir das kinderärmste Land der Welt (an zweit oder drittletzter Stelle) sind, und regen uns auf, wenn dann die, die es sich nun wirklich leisten können 7 in die Welt setzen? Denne geht es bestimmt nicht so schlecht, wie fünf anderen (eine Mutter fünf Väter, lebend von der Sozialhilfe. Ist es nicht unser gr. Problem, das die Leute, die es sich eigentlich leisten könnten (Akademiker) bes Frauen mit akademicher Ausbildung keine Kinder mehr wollen, da sie sonst gr. Abstriche beim Wiedereintritt in den Beruf ( ganz speziell hier in Dtl.) machen müßten? Schaut euch doch mal im Vgl. Frankreich an. Da kommen auf jede Akademikerin 2,4 Kinder in Deutschland pro Akademikerin 0,3 !!!!!!!! Und warum?? Weil die einfach ein total ausgebautes "Kinderauffangnetz" :-) haben und die Mütter , so sie denn wollen, Ki-Auszeit nehmen können. Wenn sich der Staat schon sooooviel einmischen muß ( gegen das ich immer wettere) dann doch bitte so!
Gruß Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.