Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tonib am 29.08.2016, 17:07 Uhr

aktuelles Urteil

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/bewaehrungsstrafe-fuer-sexuelle-noetigung-14411198.html

Ich gestehe, ich hätte hier mehr erwartet als eine Bewährungsstrafe und 120 Stunden Sozialarbeit.

 
19 Antworten:

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Alhambra am 29.08.2016, 18:42 Uhr

Freifahrtsschein mit Segen der Justiz.

Das Opfer kann noch von Glück sprechen, nicht dabei drauf gegangen zu sein.

Und erfreulich, dass der junge Zufluchtsuchende für diese Art von Drogen schon Quellen und Geld hatt.

Und nächstes Silvester wird sicher auch wieder ganz toll. Passiert eh nix, und wenn was passiert, ist zumindest der Täter geschützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2016, 18:54 Uhr

Mit welcher Begründung sollte er nun härter bestraft werden, als viele unzählige K.o Tropfen-Täter zuvor, vor allem im Alter von 19 Jahren?

Weil er Afghane ist, oder warum?

Und nein, ich finde solche Urteile auch zum Kotzen, versteh aber die Aufregung JETZT im Moment nicht! Also, ich versteh sie schon....geht ja hier seit Wochen/Monaten so!

Ich empfehle eine dicke Spende an den weißen Ring! Aber, ach nee, ums Opfer geht's ja gar nicht, sorry!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von EarlyBird am 29.08.2016, 19:06 Uhr

Hat er ihr die KO-Tropfen verabreicht? Mir war jetzt nicht klar ob sie nun bereits mit. KO-Tropfen intus in die Bahn gestoegen ist und sie dort das erste Mal aufeinander trafen oder ob er und seine Kumpels es ihr bereits vorher verabreichten und sie in die Bahn verfolgten...
Ich habe nur den geposteten Link/Artikel gelesen...
Ist jetzt eine ernst gemeinte Frage..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Joplin am 29.08.2016, 19:10 Uhr

Es werden generell nur sehr geringe Strafen für Sexualtäter ausgesprochen. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun. Im Moment ist das Thema verstärkt in den Medien präsent. Aber nur weil es sich um Asylbewerber handelt sollte man das Thema doch nicht ignorieren......., nach dem Motto man würde sexuellen Mißbrauch nur schlimm finden wenn er von Asylbewerbern begangen wird und bei deutschen würde man das o.k.finden. Das stimmt doch gar nicht!

Wahrscheinlich kommt da schon hinzu dass gerade jemand, der Gast ist und auch noch von Steuergeld durchgefttert wird vielleicht eben nicht Leid und Elend über die Menschen bringen sollte, die ihm das Leben gerettet haben. Das kommt da vielleicht irgendwie schlimmer rüber.

Man nimmt jemanden auf, rettet ihm das Leben und als Dank kommt dann sowas. Kann sein dass dies der Grund für die verstärkte Empörung ist.Vielleicht wird deswegen stärker darüber berichtet. Ich weiß es nicht. Von jemandem, dem ein Staat das Leben gerettet hat, erwartet man das definitiv nicht. Das ist wie eine Verhöhnung unserer Gesellschaft, von der derjenige lebt und versorgt wird.

Schlimm sind Sexualstraftaten immer, egal wer sie begeht. Eine Entschuldigung gibt es dafür nie.

Die Idee mit der Spende an den weißen Ring ist super. Die leisten wirklich sehr viel und sind oft die einzige Anlaufstelle für Opfer von Verbrechen. Die sind nicht genug zu loben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von EarlyBird am 29.08.2016, 19:12 Uhr

Ich habe das vielmehr so verstanden, dass das Opfer bereits mit den Tropfen intus in die Bahn gestiegen ist und dort das erste Mal auf die bereits alkoholisierten bzw. angetrunkenen Flüchtlinge gestoßen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2016, 19:14 Uhr

Kann ich dir auch nicht sagen! Solche Urteile sind aber nicht neu, auch MIT Verstoß gegen das BTMG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Joplin am 29.08.2016, 19:17 Uhr

Ich habe es so verstanden, dass sie zusammen mit der Bahn gefahren sind. Wer die Tropfen verabreicht hat, stand da nicht.

Wohl aber dass der Afghane sie mehrmals zu Boden riss, biss, auf Sie masturbierte. Sie verletzte.

Was muss man eigentlich in Deutschland anstellen um ins Gefängnis zu kommen?

Das ist abartig, übel und der Kerl rennt noch frei herum.

Herzlichen Glückwunsch.

Ich habe mich immer darüber gewundert und es schlimm gefunden wenn zu lesen war, dass die Menschen sich immer mehr bewaffnen. Diesem Kerl hätte ich gewünscht dass er so in die Weichteile getreten bekommt dass er die nächsten fünf Jahre nichts mehr auf die Reihe bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Joplin am 29.08.2016, 19:19 Uhr

Nee, neu sind sie nicht solche Urteile. Seltsam dass die Menschen kein Vertrauen mehr haben in den Staat......Wie kommt das denn? Ironie off.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2016, 19:19 Uhr

Und selbst wenn er gegen seine Bewährungsauflage verstößt, heißt das nicht zwingend ein Inhaftierung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von EarlyBird am 29.08.2016, 19:21 Uhr

Zitat: "Was muss man eigentlich in Deutschland anstellen um ins Gefängnis zu kommen?"

Antwort: Steuern hinterziehen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Einstein-Mama am 29.08.2016, 19:22 Uhr

Ich hab aktuell drei Fälle von Verstoß gegen die Bewährung auf Station. Interessiert nunmal keinen Staatsanwalt. Also, nicht aufregen und den Herrschaften noch dem Hintern pudern! Aber, es sind Deutsche, falls es beruhigt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Joplin am 29.08.2016, 19:46 Uhr

Das beruhigt überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Joplin am 29.08.2016, 19:58 Uhr

Meinst Du? Ich hinterziehe keine, will es auch nicht ausprobieren. Alice Schwarzer läuft noch herum. Keine Ahnung was man machen muss.alle drei Monate eine Bank ausrauben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von EarlyBird am 29.08.2016, 20:14 Uhr

Joplin, das war nicht soo ernst gemeint ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von Joplin am 29.08.2016, 20:22 Uhr

Menno. Jetzt habe ich schon überlegt mich mit meinen Millionen nach Luxemburg abzusetzen! ;-)

Zum Banküberfall bin ich nicht dominant genug. Wobei, wenn ich meine Katze mitnähme ("Geld her oder sie Pupst") hätte ich die Million für Luxemburg schnell beisammen....... Grübel.

(sorry. Bin ein wenig unernst heute,was zu diesem schrecklichen Thema eigentlich nicht passt.)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von EarlyBird am 29.08.2016, 20:30 Uhr

Ich fand's witzig

Und ich wurde ja als erstes "unernst" ;) Asche auf mein Haupt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Lauch1 am 30.08.2016, 0:14 Uhr

Ich habe es so verstanden, dass er ein halbes Jahr in U Haft war.
Kritisch sehe ich vor allem die Argumentation des Verteidigers bezüglich Einvernehmen, wenn das Opfer wegläuft, sich wehrt, Blutergüsse und Bissspuren hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Joplin am 30.08.2016, 6:34 Uhr

Stimmt Lauch. Er war sechs Monate in Uhaft, steht als letzter Satz. Das zählt auch als Strafe!

Ich finde es krass dass es hieß der Kerl habe kein gesteigertes Aggressinspotential und keine gestörte Sexualität.

Was soll das denn? Eine Frau mehrmals zu Boden reißen, beißen, ihr mehrere Hämatome zufügen -die Frau hat sich heftig gewehrt, dann auf ihr masturbieren ist also ein Zeichen einer friedlichen Gesinnung und eines normalen Sexualtriebs. Alles klar!

Ich hoffe dass ich nie aggressive Menschen kennenlerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aktuelles Urteil

Antwort von Joplin am 30.08.2016, 6:42 Uhr

Eigentlich müssten sämtliche Feministinnen in Deutschland auf die Barrikaden gehen und mit Plakaten vor dem Gericht aufkreuzen.

Wie wird sich das Opfer wohl fühlen? "Einvernehmen", das Opfer hatte Blut und Hautreste unter den Fingernägeln weil es sich heftig gewehrt hat.
Es ist ja schön dass Anwälte alle Menschen verteidigen. Das ist richtig. Aber eine gewisse Ethik muss es doch da auch geben? Aber Opfer sexueller Gewalt werden leider immer weiter gedemütigt, deswegen werden bei Weitem nicht alle Fälle angezeigt. Ich kann es verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.