Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Benedikte am 13.03.2017, 20:49 Uhr

AirBnB-wer hat Erfahrung????

Nachdem ich auf teleteilzeit umgestiegen bin und nur noch 80 % mache, habe ich ja wieder viele Ressourcen. Und überlege, was ich machen soll- aber Vollzeit arbeiten will ich nicht. Vielleicht mache ich 90 % und bleibe bei vier Tagen- aber erstmal nicht.

jetzt aber- auf der Suche nach neuen Herausforderungen: Vo meinen Kindern sind nur noch die zwei Kleinen zuhause. Sprich, wir haben die Zimmer der Großen leer sowie das Gästezimmer. Und unser HAus ist voll im Lack- alle Bäder neu gemacht, alle Türen lackiert, alles gemalert.

Und ich überlege, Teil der share economy zu werden. Wir wohnen in Berlin, zwar einem Außenbezirk, aber ich habe sieben Minuten zur S Bahn und die dann 21 Minuten bis Alexanderplatz. Also, nicht jotwiedee.

Ich könnte- mit ein wenig umraümen- de Dachetage mit drei Schlafzimmern und Bad freiräumen.

Und frage mich, ob ich das für englisch- französich-niederländisch-spanischsprachige Familien anbieten soll. Das sind die Sprachen, die wir in der Familie sprechen und wo ich echt Lust habe, Leute zu beherbergen. Richtig untervermieten kommt nicht in Frage- ich will niemand dauerhaft im Haus haben, aus diversen Gründen, einer, dass die Zimmer frei sein müssen wenn die Jungen aug besuch kommen. Die sollen ein Zimmer behalten und sich zuhause und willkommen fühlen, jedenfalls die ersten Jahre.

Mein Gatte ist wie meistens in solchen Fragen ohne Meinung und meint, es sei meine Sache. Wobei wir vor den Kindern in En gland ständig B&B gemacht haben.

Ich überlege nun. Was spricht dafür? Mich sticht der Hafer, ich kann mein Fernweh nicht anders befriedigen, ich sehe, was hier in Berlin anfällt an Übernachtungsgeld, und das WM Motto 2006-Die Welt zu Gast bei Freunden- hat mir immer schon gut gefallen.

Was spricht dagegen? Fremde im Haus- ok, aber nur temporär, wie Besuch. Die können was klauen oder kaputtmachen- bei uns gibts nichts zu klauen, unser Reichtum sind unsere Kinder, darüber Hinaus nur immobiles Vermögen. Und kaputtmachen- auch nix groß wertvolles.

aber jedenfalls, ich wäre an Erfahrungen interessiert. Wer macht mit oder gat Familie oder Freunde, die mitmachen?

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.