Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von felsnase4 am 19.08.2010, 10:16 Uhr

Ärger mit der Post-schon wieder! Einschreiben u.Kinderfotos weg :o(

Hallo zusammen!
Ich habe mal wieder Ärger mit der Post! Bei uns sind schon oft Briefe verschwunden,Nachforschungsanträge habe nie etwas gebracht.
Wenn ich nun wichtige Post habe,verschicke ich sie per Einschreiben.Zuletzt habe ich einer ehemaligen Kollegin Fotos meiner Kinder geschickt.
Was soll ich sagen:Das Einschreiben ist nie angekommen!! Ich bin soo sauer! Später kam mir dann der Gedanke,dass irgendjemand (ich unterstelle mal Absicht,da immer nur handgeschriebenes wegkommt) jetzt Fotos meiner Kinder + Namen und kompletter Anschrift in den Händen hält! Ich würde nie meine Kinder (Bilder) hier einstellen,ich bin vorsichtig,und jetzt das? Was ist ein Briefgeheimnis hier in Deutschland wert? Man kann nur hoffen,dass dieser jemand nur nach Geld sucht...
Muss ich jetzt alles persönlich überbringen? Brieftauben?
Das macht mich echt sauer und auch nachdenklich...
Sorry fürs ausk.....!

 
3 Antworten:

Re: Ärger mit der Post-schon wieder! Einschreiben u.Kinderfotos weg :o(

Antwort von Fru am 19.08.2010, 10:27 Uhr

Und was sagt die Post dazu? Ich meine, ein Einschreiben hat ja einen gewissen Sinn? Wenns nicht angekommen ist, stimmt doch was nicht, gerade bei einem Einschreiben!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von felsnase4 am 19.08.2010, 10:34 Uhr

Die sagen nur das übliche...Wir werden einen Nachforschungsantrag stellen....Wir melden uns bei Ihnen.....Bitte vergessen sie nicht,dass jeden Tag Zig-Millionen von Briefen pünktlich beim Empfänger landen...etc.
Der freundliche Herr im Service sagte noch,falls die Üerprüfung ergebe,dass die Post haftbar ist,werde man mir das Geld überweisen.Es war ein Einwurf-Einschreiben,das wären dann 20 Euro.Aber was wäre,wenn es unwiederbringliche Fotos gewesen wären?Oder wichtige Dokumente?Einfach zum k....! Da kommt man nicht gegen an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von Fru am 19.08.2010, 11:05 Uhr

Ich dachte immer, das ein Einschreiben quasie bombensicher ist...naja...dann wohl eher nicht...dann würde ich demnächst sowas garantiert nicht mehr mit der Post schicken sondern als Päckchen über DPD oder sowas...das kostet sicher nicht viel mehr als ein Einschreiben und ist bis 500 Euro versichert. Da kommen zwar sicher auch mal Sachen weg, aber so ein Spruch wie: Denken sie dran, wieviele Briefe ankommen??? Halloo??? Was interessieren mich Briefe von anderen, wenn ausgerechnet MEINER nicht ankommt...grummel....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.