Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3 am 02.07.2014, 10:36 Uhr

abbuchung von o2, obwohl kein vertragspartner

Hallo,

der Vertrag läuft i. d. R. weiter, wenn nicht gekündigt wird. Insofern: alte Unterlagen heraus suchen und sicherheitshalber schon mal kündigen.

Was die Abbuchungen anbelangt, einfach zurück geben. Wenn Ihr sicher seid, keine Einzugsermächtigung für dieses Konto erteilt zu haben, ist das kein Problem.

Dann muss die "Gegenseite" erstmal kommen. D.h. wenn es aus deren Sicht rechtens ist, schreiben die Euch an und mahnen und dem Schreiben könnt ihr dann auch entnehmen, warum die glauben, einen Anspruch zu haben. Darauf kann man dann entsprechend reagieren. In Eurem speziellen Fall würde ich raten, gar nicht zu telefonieren. Da kommt nur Käse raus, weil vermutlich auch die Callcenter-Mitarbeiter da keinen Einblick haben. Und wenn ihr euch sicher seit, einen Vertrag ohne Grundgebühr zu haben, so what? Ich würde mich da gar nicht auf eine Diskussion einlassen, ob die AGBs nun rechtlich bindend zugegangen sind oder nicht. Das wird im Zweifel sowieso Euer Anwalt prüfen, wenn die tatsächlich ein Mahnverfahren einleiten.

Ich weiß nicht, ob es möglich ist, die Abbuchung gezielt sperren zu lassen, einfach mal eure Bank fragen. Grundsätzlich wird bei einer Lastschrift nämlich nicht geprüft, ob die zurecht erfolgt. Aber vielleicht kann man O2 direkt sperren lassen.


Viel Erfolg und berichte mal wie es weiter geht.

Viele Grüße
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.