Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 31.01.2013, 11:28 Uhr

Abbruch/Probleme in der Ausbildung

Ja, kenne ich auch.
Ich weiß nicht, warum das so ist.

Jemand sagte mal, die Azubis "von heute" wollen nicht auf Anweisung arbeiten oder diesen folgen, möchten nicht kontrolliert werden, erledigen nur das, was sie wollen und wofür sie sich bereit fühlen.

Ein Azubi sagte mal, das Tragen von Ordnern zum Kollegen stehe nicht in seinem Vertrag, das möge doch bitte derjenige selbst tun und nciht ihn vorschicken....

Die Azubis von heute haben aber auch oft keinerlei Durchhaltevermögen, bei jedem kleinen Problem wird da gleich gekündigt. Wenn was nicht passt, "na dann geh ich halt"....
Wenn ihnen eine Arbeit missfällt, weil diese "unter ihrer Würde" ist, was ja eigentlich selten der Fall ist, wird gleich zum Betriebsrat oder Chef gerannt.
Oft ruft dann auch noch Mutti an und schimpft......

Ich weiß nicht, ich hätte nie meine Ausbildung abgebrochen. Da kommt immer die Frage auf, ja warum denn? Und wer stellt schon gern einen Abbrecher ein? Da hätte ich ja Angst, der geht wieder aus nichtigem Grund.

Ich hatte keine schöne Ausbildung, mein Chef war cholerisch und tyrannisierte einen. Aber ich habe es durchgezogen. Einfach weil es mir wichtig war, eine Ausbildung zu haben und auch mit Abschluss.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.