Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 13.10.2011, 11:04 Uhr

Aaaah, ich muss schreien!!!

Leewja,

wenn ich mir meine Schwiegereltern so ansehe - mit diversen Vorerkrankungen gesegnet und auch regelmäßige Tabletteneinnehmer - dann habe ich oft auch den Eindruck, dass da der Überblick fehlt - und das Bewusstsein dafür, dass die alten Diagnosen und die bereits eingenommenen Präparate in irgendeinem Zusammenhang mit den akuten Beschwerden stehen könnten bzw. berücksichtigt werden müssen.

Viele Leute (und ich glaube, das haben wir Virchow zu verdanken) sehen ihre jeweiligen Körperfunktionen als voneinander losgelöste Abläufe, und wenn man für das eine eine Pille einwirft, kann man doch trotzdem noch die alten Pillen nehmen, die man schon immer genommen hat (die haben ja vorher auch nicht geschadet). Nicht umsonst ist Compliance eines der schwierigsten Themen überhaupt, sehr viele Leute meinen z. B. auch, weil sie in der Apotheken-Umschau von einer exotischen Nebenwirkung eines Präparats gelesen haben, könnten sie dieses Präparat nun selbstständig aussetzen, weil sie DIESE Nebenwirkung auf gar keinen Fall bekommen möchten...

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.