Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 18.11.2015, 17:43 Uhr

2. ....mich erschüttert die schwarzweißen absolutheitsdenke mal wieder....

Ich glaube ganz und gar nicht, dass die flüchtlinge irgendeine schuld tragen an den -derzeit ja nun mal doch wesentlich wesentlich bedrohlicheren -is taten.

aber man kann doch einfach schlicht nicht behaupten, dass, wenn man Grenzen weitgehend unkontrolliert lässt und eben zig unregistrierten Menschen recht hemmungslos einreisen können, dass dann keine schlechten Menschen mitkommen?

das ist doch einfach sachlich betrachtet Blödsinn.

wie immer...tolle, arschlöcher und viele, viele ganz normale.

und das heißt nicht, dass ich Mauer, grenzschließungen oder zuwanoderungsstop will....es heißt nur, dass man doch einfach bewusst ein erhöhtes rirko für arschlöcher in kauf nimmt.

das kann man ja tun, das menschlich gute, ethisch korrekte, richtige steht dann eben wesentlich höher in der prioritätenliste, als der Ausschluss von Risiken.

aber man kann doch nicht sagen neeeeeeeeeiiiiin, da kommt nicht ein einziger böser Mensch.

ich verstehe das nicht.

so unsachlich emotional ist es hier doch sonst nicht.

ich sehe es so:
aufgrund unserer Geschichte, unserer Erziehung und unserer Prägung ist es notwendig, Menschen in Not zu helfen.
dafür nehmen wir das risiko in kauf, dass diese sehr leichten transfermöflichkeiten auch von einigen wenigen schlechten Menschen mit sehr bösen Absichten genutzt werden, weil wir eben lieber offen, willkommen und helfend sein wollen, als verschlossen, abweisend und gleichgültig,.

aber es gibt doch einfach keinen unsichtbaren Schutzschild gegen böse Menschen, die bleiben doch nicht einfach draußen, nur weil wir das ganz gern so htten.

und natürlich sitzen Keimzellen schon lange hier, sind vielleicht in viertgenerationstürken hier, in drittgeneration deutsche, ja.

aber dass der Zufluss von mehr davon eben relativ einfach ist...nun, das ist doch eine TATSACHE.

wie gesagt...ich finde, dann nehmen wir das eben hin, aber sich des risikos bewusst sein, darf man schon.

um sich und auch die vielen, die hauptsächlichen echten flüchtlinge, die dieses Risiko tagtäglich hatten und die genau davor Schutz suchen (wobei das ja keineswegs alle sind, die derzeit kommen) so gut wie möglich zu schützen.

ich persönlich finde Anschläge in Paris mt so vielen toten und ein abgesagt grosererignis in Deutschland wesentlich konkreter und furchteinflößender, als abstrakte Warnungen, dass auch d als terrorziel in frage kommt, da bin ich recht einfach gestrickt und weniger abgebrüht.

mir macht die an offener tbc in meiner Abteilung verstorbene Frau auch viel mehr sorgen, als die theoretische Möglichkeit, jemandem mit offener tbc zu begegnen, auch wenn die in echt durchaus vorhanden ist.

es War übrigens keine flüchtlingsfrau!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.