ADHS - ADS

ADHS - ADS

Fotogalerie

Redaktion

 

von Reh77  am 20.09.2019, 10:32 Uhr

Mache mir Sorgen

Ich kann dir von meinem Sohn erzählen, kurz nachdem er 5J. alt wurde hatte er "aus heiterem Himmel" solche Phasen. Aber nur daheim.
Im Kindergarten war er wie immer. Vielleicht etwas gelangweilter als sonst, wenn es in den Stuhlkreis ging.
Daheim drehte er auf, fand alles lustig was wir sagten und machte oft genau das Gegenteil von dem was er gerade sollte.
Mit der Einschulung bzw. kurz danach war dieser Spuck vorbei.
Bei uns war es die sogenannte Vorschulpubertät.
Im Kindergarten war es ihm manchmal etwas langweilig und er gehörte nicht mehr zu den Kleinen. Dieses "Groß sein" war ihm wohl etwas unheimlich. Schule kannte er nur vom erzählen. Ein ganz neuer Lebensabschnitt erwartete ihn.
Dazu hat er sicher auch seine Grenzen getestet und wollte die Sicherheit, dass wir da sind. Dass sich nicht plötzlich alles ändert.

Ich mag mich irren, aber soweit ich weiß haben Kinder mit ADHS/ADS auch im Kindergarten / Schule Schwierigkeiten.
Vielleicht antworten dir noch andere, deren Kinder diese Diagnose bekommen haben.
Unsere Kinder sind zum Glück alle gesund.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.