10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 05.11.2016, 20:23 Uhr

@lubasha

Ich überlege, welche der Hilfen dir die Haare zu Berge stehen ließ.
- Zusatzheft, den die Lehrerin empfohlen hat. Das ich sie anhalte, mal eine Seite darin zu machen?
- Lernwörter auf der Karteikarten? Ich in selber Legasthenikerin, mir fällt die Rechtschreibung schwer und Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Für uns beide war es nach ihrem Sprung (Mitte der 1. auf Mitte der 2.) der beste Weg, dass sie ihre Klasse in Deutsch aufzuholen kann. Jetzt führt es dazu, dass sie statt 20 neuen Lernwörtern nur 2 bis 3 lernt. Rest kommt von einem Heft mit 100 schwierigsten Wörtern oder stammt noch aus der 2. Klasse (wir haben erst im September die vollständige Liste bekommen). In der 2. Habe ich ihr die Wörter 4x die Woche diktiert (je 10 Wörter pro mal, Aufwand 5 Minuten). Jetzt war es eine gute Woche, wenn ich 1 mal dazu komme.
- die zusätzliche Aufgaben vor dem Test? War aber Hausaufgabe, nur hatte sie den Zettel schon im Unterricht fertig gehabt.
- Abschrift für die Sachkunde? Ich fand das Thema recht komplex, das fand ich mit der Abschrift besser. Sie hat es selber formuliert, 2x darüber geflogen und 3 Fragen dazu beantwortet.


Wenn ich schaue, was für Aufwand ihre Klassenkameraden zum Teil treiben. Gut 1/4 der Klasse ist in Mathe in Nachhilfe, da sie sich mit 1x1 noch schwer tun. Ihr Freund hat 2x die Woche Nachhilfe in Deutsch, da die Kinder sehr schlecht Deutsch können. Kind schreibt 1er.

Nein, ich glaube nicht, dass der Aufwand das ich zu Hause mache so groß ist, dass einer Grundschullehrerin die Haare zu Berge stehen müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.