10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 04.11.2016, 9:49 Uhr

Durch Hausaufgaben. Extra machen sie nichts

In Englisch 3x im Monat was auf ? Ist da Vokabeln lernen mit dabei ?

Bei uns (7. und 5.Klasse Gym) gibt es mehr oder weniger täglich Englischhausaufgaben auf, da reichen die Hausaufgaben auch um irgendwas zu vertiefen oder zu lernen. Vokabeln sind bei meiner 5.Klässerin täglich neue dabei, mal 5, mal mehr. Die wiederholt sie täglich mündlich (lässt sich vorm schlafengehen kurz abfragen).

Ansonsten....mein Sohn hat in der 6.Klasse Latein dazugenommen. Ich selber konnte kein Latein, hatte in der Schule damals Französisch. Das hätte er natürlich auch nehmen können, wollte er aber nicht.
Ich lerne von Anfang an mit, auch wenn es mir stellenweise recht schwer fällt. Vieles kann man im Internet nachschlagen oder auch erklären lassen, gibt ja für alles mögliche Youtubevideos oder passende Seiten. Ich gehe davon aus, für Französisch findet man da auch was. Für jedes Buch gibts irgendwo ein Übungsheft- wir haben das für Latein gekauft, das schaut er sich vor Klassenarbeiten an (Lösungen sind ja mit dabei, sodass er vergleichen kann).

Ich hab übrigens auch mit meinen Kindern zusammen in der GS gelernt und sehe das im Nachhinein betrachtet nicht als Fehler an. Beide lassen sich in der weiterführenden Schule noch abfragen, die Kleine braucht ab und an bei manchen Dingen noch Hilfestellung, das war aber bei meinem Sohn damals auch so. Da bin ich ganz unbesorgt.

Bei uns gibt es das Fach "Methodentraining", da wird einiges erklärt was die Sache einfacher macht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.