10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 01.11.2016, 8:53 Uhr

Nochmal Thema Schuhe im Winter

Hallo,
hier scheinen ja viele Jungs (so wie mein Sohn) im Herbst und Winter normale Turnschuhe zu tragen. Mein 12-jähriger Sohn hat sich geweigert, Winterschuhe zu kaufen und hat sich statt dessen Nike Air Max ausgesucht. Die sind auch soweit für mich in Ordnung bei herbstlichem Wetter und die letzten Winter waren ja sehr mild.
Nun frage ich mich allerdings, welche Schuhe mein Sohn anziehen soll, wenn es doch mal schneit und er zum Schlittenfahren gehen will. Einen Skianzug hat er noch - aber dazu kann er ja schlecht die Turnschuhe tragen. Andererseits möchte ich nun nicht für 2 Tage Schnee im Jahr teure Winterstiefel kaufen, die er ansonsten sowieso nicht trägt (Wir hatten früher immer welche von Karmik.) Bei Aldi und Co. gibt es in Größe 40 auch keine günstigen Kinder-Winterstiefel, die man für solche Fälle nehmen könnte, die enden ja immer bei Größe 36. Wie machen das eure Jungs ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
8 Antworten:

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von sojamama am 01.11.2016, 8:59 Uhr

Es gibt doch oft bei Aldi die günstigen Winterboots, die aussehen wie Gummistiefel, nur oben mit Stoff.

Nicht die für die Kleinkinder, es gibt die für Erwachsene ja auch. Norwegerboots oder so ähnlich?
Da ist wenigstens nicht so viel Geld kaputt gemacht....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von stjerne am 01.11.2016, 9:03 Uhr

Ich habe zwar Töchter, aber kenne das Problem auch. Meine Große hat sehr modische Stiefel, die bestimmt nicht schneetauglich sind.
Hier schneit es aber im Schnitt auch nur zwei Minuten im Jahr, dafür kaufe ich auch keine Winterstiefel. Ich dachte an Gummistiefel und dicke Socken, sollten wir tatsächlich mal Schlitten fahren können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von RR am 01.11.2016, 9:13 Uhr

Hallo
ich warte im Moment noch ab, da die Wettervorhersage hier für den ganzen Nov. noch 5-13 Grad voraussagt, werden sie noch nicht zwingend gebraucht. Ansonsten denke ich auch an ein Paar "Winterboots" - also unten der Fuß Gummi oben Stoff u. gefüttert, die gibt es ja auch in Herrengrößen oft bei den Discountern. Ich schau auch nochmal hier im Second-Hand, da gibt es sehr oft neuwertige Stiefel für sehr wenig Geld. Und für die paar Mal die er die anzieht, reichen die völlig.....

Letztes Jahr war es weniger ein Problem, da ich die Schuhe jetzt "auftragen" kann

Aber 41/42 hat in der Familie keiner.... die werden also weggeworfen bzw. an Bekannte weitervererbt......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von Justine2 am 01.11.2016, 9:38 Uhr

Meiner (12) trägt auch nur Nike Air Max. Habe ihm jetzt Nike Winteboots gekauft. Die gefallen ihm auch. Für richtig kalte, schneereiche oder matschigen Tage zieht er dann aber Jack Wolfskin Stiefel an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von Brummelmama am 02.11.2016, 9:42 Uhr

Hi,

letztes Jahr teure Winterstiefel gekauft - kaum benutzt - 100 EUR und bei Ebay für 20 EUR wieder verkauft....dieses Jahr sehe ich das nicht ein. Er bekommt Schneestiefel aus einem günstigeren Sortiment und dann hat er noch seine Geox und Richter Sneaker nicht gefüttert aber aus Leder, die ihm noch aus dem Frühjahr passen.Die sehen noch sehr gut aus, da man ja Nike trägt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von Mutti69 am 02.11.2016, 12:26 Uhr

Ich würde bei Decathlon ein günstiges Paar kaufen. Ich denke, da kommst du mit unter 30 Euro rum.
Ich hab für meinen Sohn auch gerade noch Stiefel da gekauft, eine Nr. größer, auf Vorrat, der kam letztes Jahr im Januar, über Nacht waren die Schuhe zu klein geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von Itzy am 02.11.2016, 13:38 Uhr

Decathlon Weasy(ca.15€) oder Gummistiefel 1-2 Nr. gr. und dicke Socken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal Thema Schuhe im Winter

Antwort von Gold-Locke am 02.11.2016, 17:28 Uhr

Danke.
Ich habe jetzt günstige Winterstiefel bei Amazon bestellt und hoffe, dass die passen werden ... Teure würden sich echt nicht lohnen, da mein Sohn sie nur zum eventuellen Schlittenfahren oder bei Tiefschnee tragen würde. Beides fiel hier in den letzten beiden Jahren quasi flach ...

https://www.amazon.de/Trespass-Unisex-Erwachsene-Schneestiefel-Schwarz-black/dp/B004P91FX8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1478103977&sr=8-4&keywords=41+winterstiefel

LG, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Welche Schuhe zu kurzer Hose ?

Hallo zusammen, mein Sohn wird 12 und möchte dieses Jahr keine Sandalen mehr anziehen. Das finde ich soweit auch ok. Aber was für sommerliche Schuhe tragen eure Jungs und Jugendlichen denn so zu kurzer Hose und T-Shirt ? Normale Sportschuhe ? Auch bei 40 Grad im Sommerurlaub ? ...

von Gold-Locke 06.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe tragen eure 11-12-Jährigen ?

Hallo, mein Sohn ist in der 6.Klasse. Im Sommer ha er jetzt eigentlich nur Turnschuhe (adidas, Modell Gazelle) getragen, Sandalen fand er peinlich. Was tragen eure im Sommer für Schuhe ? Jetzt steht ja auch für den Herbst bald der Schuhkauf an und ich wollte mich vorab im ...

von Gold-Locke 25.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Schuhe für 11-Jährigen im Sommer

Welche Schuhe eürdet ihr für einen 11-Jährigen für den Sommer empfehlen? Er hat bis vor zwei Jahren noch Sandalen getragen, aber seit letztem Jahr möchte er das nicht mehr. Sandalen seien "uncool" und niemand in seiner Schule oder in seinem Freundeskreis trägt die noch meinte ...

von Kerstin.T 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

schuhe für 10 jährige

Hallo! Seit dieser Saison finde ich es extrem schwer, Schuhe für unsere Tochter zu finden.Sie hat Gr. 36 und seit kurzem auch Einlagen. Man findet auch keine gescheiten Schuhe mehr in dieser Grösse finde ich. Wieviel Paar Schuhe haben eure Mädels und welche? Danke u. LG, ...

von Nele 22.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welche Schuhe im Sommer?

Wollte mal fragen, welche Schuhe eure Kids im Sommer tragen und ob ihr findet, dass bei manchen Schuhen Socken sein müssen. Mein Sohnemann (10 J.) trägt seine Sneakers im Sommer ohne Strümpfe. Machen das eure auch, oder welche Schuhe tragen ...

von Sabina1988 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

12 jährige Tochter welche Schuhe ziehen eure an nach den winterstiefeln?

Hallo zusammen, meine Tochter hat momentan noch Winterstiefel an. Aber was ziehen eure Mädels danach für Schuhe an wenn es für chucks noch zu kalt ist? Meiner Tochter gefallen ausser Stoffschuhen kaum welche. Alles sieht doof aus und nee gefällt nicht usw. Schuhkaufen ist ...

von frickihuhn 11.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Und was ist bei Mädchen im Herbst bei Schuhen angesagt?

Habe heute früh gehört, dass die Vans aus den 80ern wieder in Mode sind. Aber die sind ja nix fürs kalte Wetter. Ich dachte mir jetzt, vielleicht diese mit Teddyfell gefütterten halbhohen Sneakers? Richtige Winterstiefel zieht Kind nicht mehr an

von AllesOK 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Mein Sohn und seine Schuhe

Wir haben ein großes problem mit unserem großen (12 Jahre alt) ich hab ihm zwar nach diskusionen gewährt diese Schuhe auch im Sommer zu tragen , aber lieber hätte ich es, dass er offene Schuhe trägt... Doch der knaller kommt noch er will sie jedes mal wenn es warm ist OHNE ...

von GraziaItaliano 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Welchen Schuhe tragen eure Jungs im Winter???

Unserem Sohn habe ich letztes Jahr ein Paar tolle Winterboots von Killtec für fast 100Euro gekauft, aber die hat er nur getragen, wenn er mit uns unterwegs war, weil "man das als Jugendlicher nicht mehr trägt" (O-Ton). Am liebsten hätte er diesen Winter nur ein Paar ...

von 77shy 27.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

sagt mal, welche schuhe sind bei euren mädels angesagt?

mit steigendem alter finde ich es immer schwieriger schuhe für meine tochter (12) zu finden. jetzt im sommer gings ja noch, da gabs chucks, aber nun für die kalte jahreszeit?? sie selbst hat keinen plan. sie würde sogar noch weiterhin die guten alten geox mit ...

von zarabina 06.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schuhe

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.