10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von CarWi am 11.02.2016, 14:04 Uhr

.....

Hallo,

Danke für Euere Antworten und Anregungen....
Vermutlich ist es bei mir im Viertel (südliches BaWü )wirklich so gehäuft, da es eine Nachbarin anbietet. Von meiner Heimat ( Sachsen ) kenn ich das nicht.
Es ist ein Lerninstitut, die Kinder bekommen zwei Lerneinheiten pro Woche "Unterricht" und für jeden Tag Arbeitsblätter abhängig vom Könnensstand.....so verstand ich es. Wenn das Kind alles kann, geht's im Stoff weiter, auch wenn es in der Schule noch nicht Thema war. Auch in den Ferien finden die Lerneinheiten statt.
Ich find schon, dass das Niveau der Kinder künstlich gepusht wird... Ich finde nachdenkenswert, wenn privat soviel an Zeit und/oder Geld zugegeben werden muss, nur um auf der Schule und im Stoff zu bleiben.
Natürlich muss wiederholt und Tgl Hausaufgaben gemacht werden, aber in dem Masse ( ich habe kein sz ;-). ) noch zusätzlich .... ???
Nein, Neid schwingt bei mir nicht mit, eher Verwunderung.
Nun gut, ich denke mal übers Schnuppern nach, werde mir selbst ein Urteil bilden.
Ich habe bisher nur Positives gehört, aber auch differenzierte Meinungen gelesen.
Vielleicht bin ich einfach noch nicht auf der Höhe der Zeit. ....Nachhilfe scheint mir inzwischen normal zu sein.

LG Carmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.