10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 05.06.2017, 8:57 Uhr

Zu warm angezogen

Das scheint so ein typisches Jungsproblem zu sein in dem Alter!! Ich unterrichte an der weiterführenden Schule und ab dem 6. Jahrgang gibt es in jeder Klasse bestimmt 3-6 Jungs (und seltener mal ein paar Mädchen), die bei Sommerwetter VIEL (!!!) zu warm angezogen sind. Lange Hose, T-Shirt, darüber noch einen dicken Hoody und in der Pause am liebsten noch eine Jacke und Beanie...Dabei haben wir in den Klassenzimmern immer um die 24 Grad im Sommer (mindestens). Ich schwitze schon, wenn die Jungs nur sehe! Schätze, das ist typisch für die Pubertät. Wenn man sich schon auf nichts mehr verlassen kann, auf den eigenen Körper nicht, der sich drastisch verändert, auf die Stimmung nicht, wenn man so mitten in der Identitätsfindung steckt, dann muss man sich zumindest auf die Klamotten "verlassen" können. Die bieten vielen Schülern eine Art Schutzschild, je dicker angezogen, desto besser...Erst wenn man sich wohl und von allen akzeptiert fühlt, richtig entspannt ist, wird auch mal etwas ausgezogen. LG, Pia-Lotta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.