10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 02.06.2017, 10:53 Uhr

Zu warm angezogen

mit 11 ist er doch wirklich alt genug, seine Sache selbst aussuchen zu dürfen.

Ich würde ihm empfehlen (und wirklich nur empfehlen, ein Unterhemd, ein TShirt und eine Sweatjacke/Strickjacke. Bei Bedarf kann er sich die Jacke ausziehen, oder wenn es ihm wirklich friert anbehalten.

Ich schaue morgens mir immer im Netz das Wetter für den heutigen Tag an, meine Kinder fragen mich auch und ich gebe durchaus eine Empfehlung ab, ansonsten sollen sie kurz in den Garten gehen, dann können sie selbst entscheiden, ob kurze oder lange Hose ;-)

Es gibt eben Menschen, denen ist eher war und Menschen die frieren leichter.

Ich würde ihm auch glauben, dass er friert, warum sollte er dich da anlügen?

Oder glaubst du, es steckt mehr dahinter? doofe Mitschüler, gestörte Selbstwahrnehmung, etc?

Also unterm Strich will ich sagen:

1. Zwiebellook empfehlen, dass er zwischendurch etwas ausziehen kann
2. Seitentasche ans Fahrrad, damit er, wenn er etwas auszieht auch weiß, wie er es transportieren kann
3. Dem Kind die Entscheidung lassen
4. Vorher Wetter anschauen und Empfehlung aussprechen
5. Nachfragen , behutsam, ob vielleicht etwas Anderes das Problem ist


Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.