10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maxwell am 02.06.2013, 20:20 Uhr

Zahnungsschmerzen?

Hallo,
mein Bub (10 Jahre) hat seit Freitag immer wieder Schmerzen, weil die Eckzähne kommen. Meist am Abend, wenn er zur Ruhe kommt und müde wird. Zähneputzen geht kaum, da es so sehr brennt. Zahnfleisch ist sehr angeschwollen (man könnte meinen, er bekommt Stoßzähne), aber der Milchzahn wackelt kaum.
Tut mir leid, der kleine Kerl. Ich kann mich nicht erinnern, daß das bei mir so schmerzhaft gewesen ist.
Was kann man da machen? Dentinox? Globuli (aber welche)? Kühlpad hilft auch nur zeitweise.
Wäre sehr dankbar für hilfreichen Input.

 
4 Antworten:

Re: Zahnungsschmerzen?

Antwort von Tobiasmama am 02.06.2013, 20:51 Uhr

Osanit oder Camomilla. Osanit sind nur für die Zähne, sollen aber sehr gut sein, Camomilla helfen auch bei Magen-Darm-Beschwerden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen?

Antwort von Mickie am 02.06.2013, 21:54 Uhr

Osanit war hier schon bei den Milchzähnen der Renner und jetzt auch wo die bleibenden kommen. Ansonsten kühlen, bei argen Schmerzen Zahnarzt zur kontrolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen?

Antwort von Emmi67 am 03.06.2013, 10:47 Uhr

Wenn es sehr schlimm ist, gebe ich meinen Kindern auch ab und an mal ein richtiges Schmerzmittel, z.B. Paracetamol- über Nacht, damit sie wenigstens schlafen können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnungsschmerzen?

Antwort von Thymian am 04.06.2013, 12:12 Uhr

Ich würde mal den Zahnarzt draufschauen lassen. Vielleicht sind es nicht nur Zahnungsschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.