Zehn bis Dreizehn

Forum Zehn bis Dreizehn

Zahnungsschmerzen?

Thema: Zahnungsschmerzen?

Hallo, mein Bub (10 Jahre) hat seit Freitag immer wieder Schmerzen, weil die Eckzähne kommen. Meist am Abend, wenn er zur Ruhe kommt und müde wird. Zähneputzen geht kaum, da es so sehr brennt. Zahnfleisch ist sehr angeschwollen (man könnte meinen, er bekommt Stoßzähne), aber der Milchzahn wackelt kaum. Tut mir leid, der kleine Kerl. Ich kann mich nicht erinnern, daß das bei mir so schmerzhaft gewesen ist. Was kann man da machen? Dentinox? Globuli (aber welche)? Kühlpad hilft auch nur zeitweise. Wäre sehr dankbar für hilfreichen Input.

von maxwell am 02.06.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von maxwell

Osanit oder Camomilla. Osanit sind nur für die Zähne, sollen aber sehr gut sein, Camomilla helfen auch bei Magen-Darm-Beschwerden.

von Tobiasmama am 02.06.2013, 20:51



Antwort auf Beitrag von Tobiasmama

Osanit war hier schon bei den Milchzähnen der Renner und jetzt auch wo die bleibenden kommen. Ansonsten kühlen, bei argen Schmerzen Zahnarzt zur kontrolle.

von Mickie am 02.06.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von maxwell

Wenn es sehr schlimm ist, gebe ich meinen Kindern auch ab und an mal ein richtiges Schmerzmittel, z.B. Paracetamol- über Nacht, damit sie wenigstens schlafen können...

von Emmi67 am 03.06.2013, 10:47



Antwort auf Beitrag von maxwell

Ich würde mal den Zahnarzt draufschauen lassen. Vielleicht sind es nicht nur Zahnungsschmerzen.

von Thymian am 04.06.2013, 12:12