10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 30.05.2013, 18:49 Uhr

Wer kennt sich aus mit dem Lehrinstitut LOS.

Wer kennt sich aus mit dem Lehrinstitut LOS.
Es geht darum, dass mein Sohnemann heute dort einen
Test gemacht hat, da er Probleme hat mit dem Lesen und
Schreiben. Er ist in der 1. Klasse und hat laut dem Test
mehr Probleme beim Schreiben, als mit dem Lesen.
Wöchentlich 2x dort lernen kostet insgesamt 176 Euro
im Monat. NOrmale Nachhilfe bringt ja nix und mit diesem
Programm sollen in 2 bis 3 Jahren die gröbsten Probleme
weg sein. Danke für Erfahrungsbericht und Tipps

 
4 Antworten:

Re: Wer kennt sich aus mit dem Lehrinstitut LOS.

Antwort von Anja71 am 30.05.2013, 22:41 Uhr

Auskennen tu ich mich damit nicht. Aber wir haben den Test auch bei unserer Tochter machen lassen mit dem Ergebnis, daß es dringend nötig sei. Sie war damals in der 2. Klasse. Da es uns aber zu teuer war, haben wir erst einmal abgewartet. Jetzt ist sie in der 3. Klasse und ist in Deutsch nicht gerade wirklich super, aber doch soweit im Rahmen, daß es noch passt. Da hatten die Lehrer Recht, da beide meinten, wir sollen erst einmal abwarten.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit dem Lehrinstitut LOS.

Antwort von MamaMalZwei am 31.05.2013, 9:55 Uhr

Hallo zusammen, meine Tochter hat eine Freundin, die am LOS gelernt hat. Das Ergebnis nach mehreren Jahren war nicht gerade toll, sie hat in Deutsch und Englisch immer noch Riesenprobleme.
Ich würde mich mal bei Logopäden in Eurer Nähe erkundigen. Mein Sohn hatte eine Logopädin, die mit ihm in den ersten Jahren auch die Hausaufgaben machte, das war richtig gut.
Viele Menschen wissen nicht, dass es auf LRS spezialisierte Logopäden gibt. Das läuft dann auf Rezept und gut wars. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit dem Lehrinstitut LOS.

Antwort von kerstin32 am 31.05.2013, 13:08 Uhr

Hallo,

mein Sohn hat in der GS in der LOS auch gelernt, wir haben es 1 Schuljahr lang gemacht, aber es hat nicht wirklich was gebracht.

Mein Fazit daraus ist: LOS viel zu teuer und es bringt nicht wirklich was. Logopädin ist da wesentlich besser.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich aus mit dem Lehrinstitut LOS.

Antwort von Manumaus42 am 31.05.2013, 13:44 Uhr

Hallo,
mein Sohn habe ich vor einem Jahr auch dort vorgestellt und testen lassen,habdm ihn dann nochmal bei einer Schulpsychologin testen lagrsen und nach ihrer Meinung zu LOS gefragt.Wir sollen sowas besser nicht machen.Er besucht auch seit seinem 3ten Lebensjahr die Logopädie-erst Sprachterapeutisch und jetzt LRS-Training.Ich rate von LOS ab.
Lg.Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.