10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamsje am 13.08.2013, 20:01 Uhr

worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

5. Klasse - Schulwechsel. Bisher hatte sie einen einfachen Sportbeutel. Sie wird auch bald mit dem Fahrrad zur neuen Schule fahren, der normale Schulrucksack ist dann im Fahrradkorb. Ich überlege, vielleicht einen kleineren Rucksack für die Sportsachen zu kaufen, den könnte sie bequem beim Radeln auf dem Rücken tragen ... oder habt ihr bessere Vorschläge? Danke.

 
8 Antworten:

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von MadamePompadour am 14.08.2013, 6:54 Uhr

Tochter (11 J.) wollte unbedingt die hier

http://www.ebay.de/itm/ADIDAS-ADICOLOR-AIRLINE-BAG-TASCHE-UMHANGETASCHE-DAMEN-HERREN-DIVERSE-FARBEN-/360600117413

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von Moe76 am 14.08.2013, 7:54 Uhr

So eine hat meine Tochter sich auch letztes Jahr vom Geburtstagsgeld bzw. Gutscheinen gekauft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von Verona am 14.08.2013, 8:30 Uhr

Hallo,
das ist total unterschiedlich.
Mal nimmt sie einen selbst bemalten Stoffbeutel, dann wieder ihre "normale" Sporttasche wie sie gerade lust hat. Ach ja, Die Sportsachen lässt sie die Woche über im Spint und bringt den Beutel nur Freitags mit heim.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von Jayjay am 14.08.2013, 8:41 Uhr

Meine hat noch eine Sporttasche, die zum Schulrucksack gehörte. Rucksack auf dem Rücken, Tasche in den Korb.
Heute hat sie gleich alles in die Tasche gestopft (Schuhe in einen extra Beutel und diesen dann in die Tasche), weil sie so wenig Bücher mitnehmen muss. Sie meinte, das würden andere auch so machen. Gut, habe ich früher auch so gemacht, warum also nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von Cinque Terre am 14.08.2013, 10:25 Uhr

im Schulrucksack.

In der 5. Klasse hatte meine Tochter noch einen kleineren Rucksack, da passte das Sportzeug nicht mit rein. So musste sie das Sportzeug in einer separaten tasche transportieren - was ihr aber total unpraktisch war.

Wir haben uns dann für einen Rucksack (eastpak Tutor) entschieden, in dem die Sportsachen auch Platz fanden :-)

So kann die Sporttasche auch nicht in der Halle (oder dem Bus - oder eben zu Hause) vergessen werden (ja, hatten wir auch schon )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von Reni+Lena am 14.08.2013, 19:08 Uhr

im Schulrucksack...
Klamotten werden da reingestopft und die Schuhe drangebunden.
Alles andere ist peinlich und ein no-go
Das ist cool..alles klar?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von sumse am 14.08.2013, 19:21 Uhr

Obwohl meine Tochter mehr Taschen aller Couleur und Macharten ihr eigen nennt als ich, werden die Sportsachen in die jeweils gerade aktuelle Schultasche zu den Büchern gestopft. Eine separate Tasche mitzunehmen ist voll peinlich. Mir egal, lustig sieht es schon aus wenn sie mit einem klumpenförmigen Etwas über der Schulter das Haus verlässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: worin transportieren eure Mädels ihre Sportsachen?

Antwort von Graupapagei3 am 15.08.2013, 7:27 Uhr

Meine Tochter Klasse 8 hat eine kleine Adidas Sporttasche (na ja als kleines Persönchen braucht man nicht viel Platz).

Ihre Klassenkameradinnen haben auch alle irgendwelche Taschen dabei, in den Schulrucksack stopft hier keiner die Sportsachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.