10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979 am 13.08.2013, 8:40 Uhr

An die Mädchen Mamis

habt ihr euren Töchtern ein kleines, ,Notfall,,Täschen mitgegeben falls die erste Mens in der Schule eintrudelt?
Meine Tochter wird erst 11,und ich denke/hoffe das es noch etwas dauert,aber ich glaube sie würde sich damit sicherer fühlen.
Wie habt ihr das gemacht?

 
8 Antworten:

gabs bei uns von der Schule

Antwort von Keksraupe am 13.08.2013, 8:46 Uhr

meine Tochter ist zwar erst 9, und wird erst nächstes jahr 10, dennoch gab es bei uns in der 4. Klasse für jedes Mädchen ein Täschchen mit Binden, Slipeinlagen etc pröbchen (sogar mit 2 tampons drin... die habe ich dann mal raus genommen, natürlch in Absprache mit der Kleinen)

Da ihre Klassenkameraden schon 11, teilweise sogar 12 sind, war das wohl auch der richtige Zeitpunkt (Ende 4. Klasse bekamen sie zum Ende des Sexualunterrichts diese Probepäckchen)

gibt doch so kleine 3er packs zu kaufen (DM Markt, Rossmann...) mit 3 Binden/3 Slipeinlagen. Die sind auch noch schön bunt eingepackt... kauf doch diese, und steck sie in den Ranzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gabs bei uns von der Schule

Antwort von Keksraupe am 13.08.2013, 8:47 Uhr

meine Tochter ist zwar erst 9, und wird erst nächstes jahr 10, dennoch gab es bei uns in der 4. Klasse für jedes Mädchen ein Täschchen mit Binden, Slipeinlagen etc pröbchen (sogar mit 2 tampons drin... die habe ich dann mal raus genommen, natürlch in Absprache mit der Kleinen)

Da ihre Klassenkameraden schon 11, teilweise sogar 12 sind, war das wohl auch der richtige Zeitpunkt (Ende 4. Klasse bekamen sie zum Ende des Sexualunterrichts diese Probepäckchen)

gibt doch so kleine 3er packs zu kaufen (DM Markt, Rossmann...) mit 3 Binden/3 Slipeinlagen. Die sind auch noch schön bunt eingepackt... kauf doch diese, und steck sie in den Ranzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchen Mamis

Antwort von schmitt am 13.08.2013, 11:08 Uhr

hallo,

die binden sind ja einzeln verpackt. ich habe meiner tochter 2 davon gegeben und sie hat sie in den ranzen getan. allerdings sehr widerwillig.

tschau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchen Mamis

Antwort von bigwusch am 13.08.2013, 13:51 Uhr

Hallo :o)

Unsere Große hat seit ca. 2 Jahren im Ranzen im Kleinsten Fach eine Binde und Tampon(für Sport) in Blechdose und ne Unterhose (in Tütchen) für den Fall des Falles dabei.
Ist ihr wesentlich lieber als im Notfall mit blutiger Unterhose da zustehen.

Die Kurze (12) wird sich nach den Ferien auch ein Notfallpack in den Ranzen packen.

Lg Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchen Mamis

Antwort von Ninaaa am 13.08.2013, 19:39 Uhr

Oh, an sowas hab ich noch gar nicht gedacht!

Meine ist 11, vielleicht sollten wir auch mal so etwas einrichten.

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mädchen Mamis

Antwort von Ebba am 13.08.2013, 21:07 Uhr

Ich habe ihr erstmal gesagt, dass sie sich im Falle eines Falles ein Tempo oder Klopapier in den Slip kann. Das reicht, wenn man etwas acht gibt ja bis man wieder zu Hause ist. Außerdem habe ich für sie Tampons und Binden gekauft und vorgeschlagen ein kleines Päckchen mit in die Schule zu nehmen. Hat sie aber nicht. Tipp 1 hat sie wohl weitgehend beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an unserer Schule

Antwort von Julie am 13.08.2013, 21:10 Uhr

Gab und gibt es Tampons und Binden im Notfall auch bei den Schulsekretärinnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an unserer Schule

Antwort von Hexelillie am 14.08.2013, 9:41 Uhr

Meine Schule hatte damals im Schulsekretärinnen Binden für den Notfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.