10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 23.10.2012, 10:42 Uhr

Woher kommt so etwas

ich kenn das... in der Klasse meiner Tochter machen die Mädchen untereinander enormen Druck, dem sich nur 3 Mädchen entziehen (allerdings durch demonstrative 0-Bock-Haltung, und das in der 6.!).

Die schreiben lauter "1+", und neulich war meine Tochter am Boden, weil sie irgendwo ne 3 hatte. Ich weiß nicht mehr, in welchem Fach - weil es MIR egal ist. Ich weiß aber mittlerweile, aus welcher Richtung der Druck kommt, und ja, es geht letztlich, auf den Punkt gebracht, doch von Eltern aus.

Ich hab als Gegenmaßnahme ihr am Wochenende meine alten Arbeiten gezeigt. Da war alles dabei, von 1 bis 5. Natürlich haben wir dann auch über das Thema Noten und alles, was damit zusammenhängt, gesprochen...Sie weiß, dass ihre Eltern keineswegs als Versager geendet sind, und kann nun hoffentlich mit etwas mehr Gelassenheit an die Sache herangehen.

:-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.