10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thymian am 09.10.2012, 11:59 Uhr

Wodurch wird das Leben sinnvoll?

Ein Satz aus dem Thread über Hochbegabung ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen:

"weil sie das Leben als solches SINNLOS und langweilig finden... !"

Ich denke, das ist generell ein Problem der heutigen Jugendlichen, und nicht nur der Hochbegabten. Gibt es tatsächlich Jugendliche, die den Sinn ihres Lebens nur an der Schule festmachen? Woher kommen solche Phänomene wie Wohlstandsverwahrlosung, Komasaufen, usw.? Meiner Meinung nach kommt das daher, dass die Jugendlichen (natürlich nur diejenigen, die das betrifft) keinen Sinn in ihrem Leben sehen, außer Spass zu haben.

Als ich ca. 15 war, fing ich an, mich sozial zu engagieren. Und das war nichts Besonderes. Fast alle, die ich kannte, machten irgend etwas, was ihnen wichtig war und übernahmen Verantwortung. (Pfadfinderleiter, Umweltschutzinitiativen, perfektes Beherrschen eines Instruments, Sport etc.) Und ich habe den Eindruck, dass das heutzutage vielen Jugendlichen fehlt.

Was meint Ihr dazu?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.