10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 06.09.2016, 12:52 Uhr

Wie sind Eure Kinder in den weiterführenden Schulen angekommen?

Hallo!

Ok, heute ist der 6. Schultag, aber lau ist es seit gestern nicht mehr ...
Sohn hatte gleiche in Englisch mal gepflegt die ersten 20 Vokabeln, in Mathe die ersten ca. 10 Begriffe + Aufgaben und in Deutsch den ersten Aufsatz auf .... und ich das erste Dejavu!

Klein-Sohn: "Wie ich muss das lernen? Das hat die nicht explizit gesagt und auch nicht an die Tafel geschrieben!!!
Groß-Sohn: "Bist du blöd? In welcher Schule warst Du bisher? Alles was im Heft steht muss man können, egal ob es an der Tafel als HA steht oder nicht! Der Schul-Kindergarten ist jetzt zu Ende!"

Ach wie schön ist das denn, wenn man schon einen Großen hat der bereitwillig dem Kleinen erklärt wie Schule geht!


YES! YESSS! Der Schul-Kindergarten ist zu Ende, mein Kind hat endlich was zu tun Nachmittags! Seit 4 Jahren warte ich endlich auf diesen normalen Ablauf!
Ein paar Kinder findet er auch schon sehr gut und spielt mit denen zusammen seit Beginn an - in der GS war das eher mit Spannungen und eher als Kompromiss!

Was die Stunde wirklich geschlagen hat wird man erst am Ende des HJ sehen - so meine bisherigen Erfahrungen ...., Trotzdem der Anfang hat was Gutes!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.