10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von joshua am tab am 06.09.2016, 12:51 Uhr

Wie sind Eure Kinder in den weiterführenden Schulen angekommen?

Da hatte ich echte Bedenken. Sie ist von ihrer Art her kein typisches Mädchen und kam wohl deshalb mit den anderen Mädels nicht klar. Und die Jungs waren ihr viel zu kindisch ;-)
Ich denke, wenn das Klima stimmt -die Klasse scheint sehr harmonisch und ruhig zu sein, Grundschule war immer chaotisch und laut- und man gerne hingeht, kommt der Rest von ganz alleine.

Ich bin übrigens total froh, dass ich nicht auf die GS-Lehrerin gehört habe, die mir bei meiner Tochter wegen ihrer angeblichen Schüchternheim ("auf dem Gym braucht man Ellbogen") abgeraten hat. In der Grundschule hat sie seltenst mitgearbeitet....es gab Lieblinge, die immer bevorzugt wurden, da hatte sie keinen Bock mehr, weil sie eh nicht drangenommen wurde. Hier arbeitet sie fleissig mit, meldet sich was das Zeug hält und wird auch drangenommen. Und das Wichtigste...wenn mal etwas nicht stimmt, lacht sie keiner aus ! (auch das hatten wir in der GS und die Lehrerin war unfähig, den Kindern zu vermitteln, dass man das nicht macht).

Ich habe das erste mal seit langem ein glückliches und zufriedenes Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.