10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaFlix am 29.11.2012, 19:48 Uhr

Wie beschäftigen sich Eure 10 jährigen Jungs ?

Mein Sohn ist grade 10 geworden und schon seit einigen Monaten merke ich das das Lego spielen weniger wird. Seine Interessen liegen weitgehend bei Computerspielen, Nintendo und Fernsehen. Mit seinen Freunden spielt er viel draußen Fußball, aber wenn sie dann im Haus sind lungern sie oft auch gelangweilt herum, fragen nach Süßigkeiten und eben PC usw.

Muß ich mit mit dieser Entwicklung abfinden, das jetzt eben mehr Medien zur Beschäftigung dienen oder gibt es eine Möglichkeit dem entgegenzuwirken.

Lesen z.B. tut er auch gerne, aber wenn er mal eine Stunde gelesen hat reichts ihm und dann ist ihm wieder langweilig.

Wie ist das bei Euch ?

LG

 
1 Antwort:

Re: Wie beschäftigen sich Eure 10 jährigen Jungs ?

Antwort von Birgit67 am 30.11.2012, 11:19 Uhr

mein damals 10-jähriger und heute 12-jähriger liebt nach wie vor Lego und Playmobil - baut immer wieder seine Welten auf und nimmt Szenen mit dem I-Pod seines Bruders auf um einen Film zu machen.

Ansonsten hat er mit 10 mit dem Schwimmen angefangen und dadurch 4x die Woche training gehabt - er liest sehr sehr gerne und kann sich mit Zeichnen und Basteln beschäftigen - Modellautos bastelt er auch sehr sehr gerne zusammen - lässt aber alles liegen um drausen spielen zu können wenn er die Zeit dazu hat neben Training und Lernen.

Dass PC und Co interessanter werden liegt einfach an der Entwicklung - wir haben die Regel: Nur am WE da aber so gut wie keine Einschränkung - unter der Woche nichts - da ist Training / Schule / Freunde angesagt.

Da sie regelmäßig am WE einen Wettkampf haben wird das ganze auch mal ausgedehnt dass sie dann unter der Woche etwas "nachholen" dürfen - da aber nur nach vorgegebener Zeit nicht unbegrenzt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Wie beschäftigen sich Eure 10 jährigen Jungs ?

Mein Sohn ist grade 10 geworden und schon seit einigen Monaten merke ich das das Lego spielen weniger wird. Seine Interessen liegen weitgehend bei Computerspielen, Nintendo und Fernsehen. Mit seinen Freunden spielt er viel draußen Fußball, aber wenn sie dann im Haus sind ...

von MamaFlix 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 10

Was haben sich eure Jungs zum 10. Geburtstag gewünscht?

Guten Morgen zusammen, sagt mal, was haben eure Jungs zum 10. Geburtstag bekommen? Mein Sohn wünscht sich einen IPod Touch und sonst nichts... ja, nee iss klar. Lego hat er massenhaft, Fahrrad passt auch noch... Mir fällt einfach nichts ein; inspiriert mich doch bitte ...

von TinkaN 03.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Jungs, 10

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.