10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sobryan am 29.11.2012, 13:01 Uhr

sprung von der 4 klasse zu 5 klasse

ist es möglich von der 4 klasse nach 5 klasse zum springen?mein tochter meint ,es wäre möglich.

 
3 Antworten:

Re: sprung von der 4 klasse zu 5 klasse

Antwort von Graupapagei3 am 29.11.2012, 13:44 Uhr

Ja, das ist durchaus möglich, wenn auch die aufnehmende die Schule zustimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprung von der 4 klasse zu 5 klasse

Antwort von Pamo am 29.11.2012, 13:46 Uhr

oder wenn es sich um eine Grundschule mit 6 Jahrgängen handelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sprung von der 4 klasse zu 5 klasse

Antwort von mama von Joshua am 30.11.2012, 14:52 Uhr

Ich weiss, dass es möglich ist aber es macht in den wenigsten Fällen Sinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Elternsprechtag 5. Klasse

Hallo! Der erste Elternsprechtag steht an. Geht man zu allen Fachlehrern um sich mal "vorzustellen" oder nur zu den Hauptfächern? ok. Kunst und Sport finde ich jetzt nicht so wichtig aber wie sieht es mir Bio oder Erdkunde aus? Wie handhabt ihr das, wenn es eurer Meinung ...

von HaJa 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

schultasch 7. klasse

meine 12-jährige möchte nicht mehr mit dem rucksack zur schule. - ist wohl nicht mehr cool in der 7 *g*- eigentlich war ich davon ausgegangen, das der rucksack für 3 jahre ist (war ja teuer genug). jetzt wünscht sie sich eine schultasche zu weihnachten. o.k. wenn es denn sein ...

von tigger3 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Englisch Activ - Passiv 7. Klasse

Hallo, meine Tochter (7. Klasse Gym) schreibt bald Schulaufgabe in Englisch. Hauptthema ist Aktiv und Passiv. Sie kann die unregelmäßgen Verben und weiss auch wie die einzelnen Zeiten gebildet werden. Aber sie weiss dann beim Passiv nie welche Zeit sie hernehmen ...

von Beba1970 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Wie viel Unterstützung durch Eltern (5 Klasse Gym Bayern)

Mein Sohn hatte eine eindeutige Gymempfehlung erhalten, tut es sich aber momentan mit dem Wechsel auf das Gym noch schwer. Wie viel Hilfestellung gebt ihr als Eltern z.B. bei Hausaufgaben und lernen? Sitze momentan nebendran und opfere viel Zeit (davor Ganztagsklasse, also auch ...

von Jookel1935 01.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

5. Klasse - Eingewöhnung gut überstanden oder noch dabei?

Guten Morgen! Da ich keinen Kontakt zu anderen Müttern von 5. Klässlern habe frage ich einfach mal hier nach: Wie haben sich Eure Kinder in der neuen Schule eingewöhnt? Sind sie schon "angekommen" oder sind sie noch mitten in der Eingewöhnungsphase? Meine Tochter kannte ...

von HaJa 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ich brauch mal nachhilfe bitte ;-) klasse 7, gym, bad.-württ.

Mathe thema zinseszins : Ein Kapital von 1000 € soll sich in 5 Jahren verdoppeln. Welcher Zinssatz - gerundet auf eine Dezimale - ist dazu nötig ? Meine Tochter hat die Aufgabe durch Ausprobieren gelöst. 14% war zu wenig, 15% war ganz knapp zuviel, 14,9% hats fast genau ...

von tequila sunrise 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Ich brauch mal ein paar Meinungen... Gymnasium, 5. Klasse Benotung

Kaum hat man ein Kind auf dem Gymnasium, geht der "Ärger" schon los. Folgendes: Meine Tochter hat in Englisch ihre erste Extemporale geschrieben. Soweit, so gut, allerdings habe ich mich jetzt schon das erste Mal geärgert. Es waren Personalpronomen in einem Lückentext ...

von catalanya 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

welches buch für buch präsentation klasse5

hallo unser sohn liest meist nur solche bücher wie gregs tagebuch aber nun soll er eine buchpräsentation machen in der grundschule hatten wir mal nick nase und mal die olchis aber nun ?? wer kennt ein gut lesbares buch für ...

von Smudo 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Umfrage 10jähriger Schultasche ab 5. Klasse

Hallöchen, ich schreibe heut zum 1. Mal hier....linse schon ab und zu bei Euch rein...in ein paar Monaten wird mein Sohn 10 Jahre....nächstes Jahr steht der Wechsel zur weiterführenden Schule an. Welche Schultaschen oder Rucksäcke sind denn so "in"? Oder wechselt das noch ...

von vonnie 07.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Klassenfahrt -Wäsche wechseln

Hallo, mich würde einfach mal interessieren, wie oft sich eure Kinder auf Klassenfahrten waschen bzw. ihre Wäsche / Socken wechseln !?! Bitte nicht lachen.......aber mein Sohn (5. Klasse) kam heute von der Klassenfahrt zurück und hat EINMAL die Socken gewechselt und sonst ...

von yanimama 06.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.