10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 29.11.2012, 18:33 Uhr

Reitbeteiligung - Ergebnis

Hallo!

Hier hatte ich schon einmal einen Beitrag zu dem Thema:

http://www.rund-ums-baby.de/zehn-bis-dreizehn/Reitbeteiligung_34056.htm

Heute habe ich mit der Reitlehrerin gesprochen:
Kosten: 50 € im Monat
das berechtigt
zu 3mal Reiten in der Woche, davon 2mal im Unterricht und 1mal "frei" (vorzugsweise am Sonntag).
Die Kosten für die Reitstunde sind für Reitbeteiligungen ermäßigt, statt 9 € die Stunde sind nur noch 6 € für eine Reitstunde zu entrichten.

Sämtliche weitere Kosten (Tierarzt, Hufschmied, Versicherungen etc.) sind vom Reitverein zu tragen.

Der Vertrag hat eine Kündigungsfrist von 4 Wochen (ist ein offensichtlich "professioneller" Vertrag, mit Rechtsgrundlagen versehen).

Der Reitverein macht einen "guten Eindruck" auf uns.

Die Kosten sind ja schon enorm, wenn meine Tochter dann 2mal wöchentlich á 6 € reitet, sind das bei 4 Wochen schon 48 € im Monat - zzgl. den 50 € für die Reitbeteiligung....

Wir überlegen noch - was meint Ihr, sind das "übliche" Konditionen?

KKM

 
2 Antworten:

Re: Reitbeteiligung - Ergebnis

Antwort von Flirrengel am 30.11.2012, 9:08 Uhr

Auf den ersten Blick hört es sich nicht zuviel an - wir zahlen pro Reitstunde (Verein) 15 Euro. Also 60 Euro im Monat. Aber mit Reitbeteiligungen haben wir keine Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Den Begriff Reitbeteiligung kenne ich nur von Privatpferden

Antwort von Trini am 30.11.2012, 11:09 Uhr

D.h. Pferdehalter mit weig Zeit lässt gegen Entgelt einen anderen das Tier benutzen. Dieser ist dann aber auch verpflichtet, das Tier zu bewegen und entsprechende "Dienste" zu verrichten.

Sowas hat die Tochter einer Kollegin jetzt.
Man ist dann deutlich freier in der Planung als bei regulärem Unterricht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.