10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von estelle19701 am 16.09.2023, 14:54 Uhr

Welche Hosen in der Schule?

Jeans, wie viele seiner Klassenkameraden. Jogginghosen sind hier unüblich... Außer zum Sport natürlich. Lass ihn verschiedene Hosen anprobieren bis er was bequemes gefunden hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Verantwortung, Schule und Pubertät

Hallo, sagt mal, wie viel rennt ihr euren Kindern noch hinterher? Sohn 12j verliert in letzter Zeit das Interesse an Schule, hat Stimmungsschwankungen und es kracht Zuhause immer wieder wegen den selben Gründen. Morgens muss er um 6.30Uhr aufstehen. Es sieht aber in Wahrheit ...

von estelle19701 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Weiterführende Schule

Hallo, Meine Tochter geht ab Sommer auf eine weiterführende Schule. Nächsten Monat müssen wir uns entscheiden, welche Schule es werden soll. Sie wird aufs Gymnasium gehen (Empfehlung hat sie), jedoch gibt es hier in der Umgebung sehr viele davon. Es bevorzugen einige Kinder ...

von Mutti86 21.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Mobbing in der Schule

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe auf ein bisschen Austausch und Erfahrungen. Unser Sohn (fast 13) hat zum Sommer in eine neue Klasse gewechselt. Es lief eigentlich ganz gut an.. bis wir die 1. Info bekamen von der Lehrerin das er eine Schülerin geboxt hätte aber die Lehrerin ...

von Mausisarah94 11.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Welche Schule wählen?

Hallo, Mein Sohn (12) ist zwar schlau, aber sehr faul... deshalb ist eine weiterführende Schule ( nicht Gym) angedacht. Was sind denn eure Kriterien für eine Schule? Freunde hätte er an allen 4 möglichen Schulen, er hat auch kein Problem, neue Freunde zu ...

von luna8 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

webUntis/mehrere Kinder an unterschiedlichen Schulen

sind wir so exotisch? Esis und Claxss als Elternkommunikationssysteme werden hier abgeschalten. Alle drei Schulen wechseln zu webUntis. Wir haben drei Kinder an drei Schulen. webUntis lässt eine registrierung von mehr als einem Kind nicht zu. und nun? Den Support habe ich ...

von DecafLofat 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sorge wegen Schulentscheidung

Hallo der Wechsel meines Sohnes auf die weiterführende Schule ist noch nicht erfolgt, aber die Entscheidung dahin hat mich schon seit Monaten schlaflose Nächte und viele Nerven gekostet und ich habe leider die Befürchtung, dass wir die falsche Entscheidung getroffen haben, was ...

von riketaco 27.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Rucksack für weiterführende Schule

Hallo Ihr Lieben! Mein Sohn kommt jetzt im August auf die weiterführende Schule (Realschule). Dafür soll er einen neuen Schulrucksack bekommen. Sein Ranzen hat jetzt ausgedient da er erstens kaputt ist und auch zu „kindlich“ wird. Er hat sich im Internet zwei ausgeguckt die ihm ...

von Sammy88 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Brauche Rat zur weiterführenden Schule

Hallo! Bei meiner Ältesten steht die Entscheidung für die weiterführende Schule an. Problem: Sie hat trotz IQ an der Grenze zur Hochbegabung eine Realschulempfehlung. Sie will auch von sich aus nicht aufs Gymnasium, weil sie Angst davor hat (Dank dem Gerede der Schwester ihrer ...

von SybilleN 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Sitzordnung Schule - Tochter weint - mit Lehrer reden?

Hallo liebe Forenleser, meine Tochter ist frisch in der fünften Klasse (3 Monate). Es wurde nun eine Sitz-Ordnung nach Zufallsprinzip eingeführt, da einige Störenfriede in der Klasse sind. Meine Tochter gehört nicht zu diesen, hats mit der neuen Sitz Ordnung aber schlecht ...

von EllenA 03.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Würdet ihr bei der Wahl der weiterführenden Schule nach den Freunden gehen?

Oder nach der Art der Schule? Angenommen die weiterführende Schule gefällt vom Konzept nur mässig aber viele Freunde gehen hin? Oder es ein humanistisches Gymnasium was nicht so zeitgemäss ist. Und dagegen hält eine andere Schule, die weiter weg ist, aber mit einem passablen ...

von Siena_40 09.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.