10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anja1166 am 31.08.2016, 14:19 Uhr

Was möchtet ihr denn?

Hm ....
Über den Punktanzug kann man in einer 5.Klasse sicher streiten, aber angestrichen gehört es imho auf jeden Fall. Erwartet ihr nicht, dass wenigstens am Gym noch Wert auf eine angemessene Verwendung der Sprache gelegt wird? Es kann übrigens auch sein, dass dieser sprachliche Unterschied sogar im Unterricht thematisiert wurde. Das hat doch gerade nichts mit "unnützem Wissen" zu tun.
Lässt der Lehrer es so stehen, beschweren sich die nächsten Eltern, dass sachlich falsche Sätze als richtig gelten. Wie man es macht, ist es in den Augen der Eltern verkehrt.
[In den 5.Klassen bin ich da noch sehr entspannt, da sehr viele Kinder aus der Grundschule mit einer grauenhaften Rechtschreibung und mit wenig Grammatikverständnis kommen. Angestrichen wird aber erstmal alles, später resultieren daraus u.U. wirkliche (natürlich kleine) Notenabzüge, zur Not auch in einer Mathearbeit.)]

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.